Hallo, ich habe mal eine Frage an welcher ich hänge. Kann sein dass hier gleich viele lachen weil ich etwas grundlegendes nicht sehe, aber ich finde dafür keine eindeutige Antwort.
Ich habe das Asus Rampage Formula X48 Motherboard. Dieses Motherboard besitzt on Borad 6 SATA Anschlüsse. An diesen Anschlüssen angeschlossen sind 4 Festplatten welche im RAID 10 oder 01 laufen. Zusätzlich sitzt auf einem PCI Slot eine SATA-Karte mit zwei weiteren SATA Anschlüssen. Daran angeschlossen ist eine Festplatte D: und ein DVD-Brenner. Soweit mal zum IST-Stand.
Ich kann den DVD-Brenner aber auch mit zu den 6 SATA Anschlüssen on Borad (da wo das RAID läuft) stecken und er funktioniert trotzdem. Wenn ich aber jetzt einen zweiten DVD-Brenner mit an die PCI-Karte anschließe bootet mein Rechner nicht mehr. Also habe ich nur 6 SATA Geräte installiert -> alles i.O. Schließe ich aber 7 SATA Geräte an -> bootet nicht mehr. Ich habe die Fehlermeldung jetzt nicht mehr im kopf aber mir scheint als könnte das Mainboard nur 6 SATA Geräte verwalten. Ist so etwas möglich oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
Mac
P.S.: Die Geräte sind defenitiv nicht defekt!