Notebook Grafikkarte - Radeon HD 5470 vs. GeForece G310M
Hallo, ich habe vor mir ein neues Notebook im Preisbereich bis 450€ (ohne BS) zu kaufen.
Ich will damit nicht groß Spielen, aber es sollte schon hin und wieder mal eine Lan durchhalten können.
Welcher dieser beiden Graka ist besser für Spiele wie:
- FarCry 2
- Cod 4
- CSS
- Crysis
- Commanda Conquer Kanes Rache
- weiter Standarts Lan games.
Die Grafik muss nicht super dolle sein, nur das die spiele auf mind. 1024X768 und mini. Details flüssig laufen.
Musst du überhaupt mobil sein? Hört sich nämlich alles sehr nach einem Gamer-Laptop an. Das beste bis 500.- ASUS X72DR-TY013V (90NZWY114N2391VL23K) lagernd | Geizhals.at Deutschland
Damit wirst schon einiges spielen können, doch bei Crysis usw wird keine Freude aufkommen. Lieber meinen obigen Vorschlag, der packt das gut auf mittel-high. 15,6 ist auch schon ganz ordentlich bzw zum schleppen.
Also, es ist ein zweit pc zu meinem richtigem tower pc.
brauch das lappi unr für unterwegs und wenn ich mal schnell mit 2-3leuten en bissel spielen will.
Für richtige lans nehm ich dann meinen pc.
eigentlich sind mir 500€ auch schon zuviel, sorry.
17" muss es nicht zwingend sein, währe aber nett, da ich warscheinlich viel film drauf schaue.
Vergiss es einfach. Für 500 Euro, oder sogar noch weniger gibt es nichts was deinen Bedürfnissen entspricht. In dieser Preisklasse befindest du dich ausschließlich bei Schreib- und Surfmaschinen mit denen man sich auch mal ein Filmchen anschauen kann.
Du kannst aber auch nicht wirklich erwarten einen Mercedes zum Preis eines VW Golfs zu erwerben - von Porsche reden wir mal gar nicht.
Damit wird schon vieles laufen, nur eben games wie Crysis und Co auf niedrig. Bei meinem obigen Vorschlag für 529.- wird Metro auf mittel flüssig laufen (läuft bei mir). natürlich an manchen Stellen mit etwas Rucklern wenn zuviel auf einmal kommt, aber an sonsten wenn du was gescheites willst, nimm den Lenovo (glaub mir, damit bist deutlich besser dran).