Hallo zusammen =)
Wie der Thread-Titel schon sagt suche ich nach einem guten Gamer PC in der Preisklasse bis 700 €, der mir die nächsten 2-3 Jahre gute Dienste bei allen neuen Spielen bietet. Grundsätzlich hab ich eig. absolut keine Ahnung von PC-Hardware. Monitor, Tastatur, Maus, Boxen usw. ist alles vorhanden. CD-Laufwerk brauch ich auch kein neues. Betriebssystem wird benötigt!
Da mein aktueller PC ein "Fertig-PC" war und er ziemlich schnell an seine Leistungsgrenzen kam, mittlerweile ist er knapp 6 Jahre alt, habe ich mich dazu entschlossen mir diesmal was zusammenzustellen (zusammenstellen lassen ). Wichtig wäre mir hierbei obs die Möglichkeit gibt die Komponenten Online zusammenzustellen und den PC fertig (abgesehen vom CD-Laufwerk - welches ich mich noch traue selbst einzubauen) zu bekommen.
Hab mich nun schon etwas im Internet belesen. Bitte Korrigieren wenn falsch (alles im Bezug auf Gaming)
- AMD ist besser als Intel
- 8GB RAM macht nicht viel Sinn - 4GB reichen
- Graka-Speicher sollte über 1.000 MB sein
- Quad-Core ist ausreichend weil die meisten Spiele eh nicht mehr Unterstützen (Gibts dazu Zukunftsprognosen?)
- Netzteil mit mehr als 500 Watt macht keinen Sinn
So das wärs von meinem Wissensstand (wo ich glaube das es Wissen ist )
Das PC-Gehäuse muss nicht Chic aussehen, leuchten, blinken oder sich wie ein Transformer bewegen können. Da also lieber was praktisches (Lüftung, Platz usw.) als was cool-aussehendes. Ist ja meist auch günstiger Ist ein Extra-CPU-Kühler unbedingt von nöten oder einfach nur empfehlenswert?
Wenn mich also nicht alles täuscht brauche ich zusammenfassend:
- Gehäuse (Praktisch - nicht cool)
- Netzteil
- Mainboard
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Graka
- Festplatte (500GB reichen eig., da ich noch 1TB extern habe und imho fest "nur" 200GB habe)
- ggf. CPU-Kühler
- Betriebssystem
Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes zusammenstellen bzw. mein oben benanntes "Wissen" bestätigen/korrigieren/erweitern Müssen nicht unbedingt tolle Markenwarenprodukte sein wo man den Namen mitbezahlt. Wenn es gleichgute No-Name Produkte gibt die billiger sind (bzw. wo man das gewonnene Geld in bessere Leistung stecken kann) nehm ich die!
Allzu lange warten bis ich ihn mir hole wollte ich nicht, da mein aktueller immer mehr den Geist aufgibt. Also am besten Gestern wie heute Ich bedanke mich auf jedenfall im Vorraus schonmal für eure Mühen und freue mich auf Vorschläge =)
LG
Crown