Hallo. Möchte mir die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen. So 700€ mag ich ausgeben wollen. Spiele wären schon ganz wichtig. Aber ist jetzt für mich nicht die absolute Notwendigkeit diese dann auch auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können. Sonst läuft halt das Internet und mal ein Video, Fernsehsoftware oder Radiosoftware nebenher. Also was es sonst noch geben mag kann alles mal möglich sein, aber ist eher nebensächlich. Eigentlich bewegt sich mein Notebook dann nie vom Fleck, aber ein Desktop ist einfach keine Wahl für mich. Ich suche schon im Internet und bei örtlichen Händlern, aber der beste Kompromiss für diesen Preis erschließt sich mir noch nicht. Ein Hinweis wo ich unbedingt drauf achten sollte, vor allem was Prozessor und Grafik betrifft, wäre echt nett. Bisschen Spielraum wäre beim Preis auch noch möglich. Vielen Dank
Mir hat mal ein Mitspieler aus Wow, der sich mittels teamviewer auf meinen Notebook rumgetrieben hat erzählt, das er im It bereich tätig ist und Erfahrung mit Notebooks hat. Acer nannte er als eine Firma für Notebooks die sehr viele Rückläufer mit Mängeln und Störungen hätte. Was ist davon zu halten? Mich hat das gegenüber acer misstrauisch gemacht.
Ja, das war auch der Anlass danach zu fragen. Wollte das eigentlich irgendwie in meinen Sätzen noch darauf zurückgeführt wissen. Nicht ganz geglückt. Tschuldigung. Ich habe jetzt ein Samsung Notebook, das 2 Jahre zuverlässig seinen Dienst tat. Also wichtig wäre mir das auch schon. Aber irgendwie macht es das noch schwieriger einen Kompromiss zu finden. Ja, wenn Geld doch keine Rolle spielen würde. Aber ist leider so. Bin im moment noch verwirrter als zuvor
Da steckt man eh nicht drinn. Ein bekannter hat ein 3 Jahre altes Notebook von Acer das nie gezuckt hat. Nicht einmal irgendwas defekt.
Mein damaliges Notebook von Samsung hat dagegen innerhalb von 2 Jahren dreimal eine Werkstatt besichtigen können.
Ja, stimmt Man kann nicht sagen, wie zuerverlässig ein Gerät im einzelnen dann sein wird. Da es eh nur Zuhause stehen wird, ist eine größere Belastung durch Transport oder klimatischen Bedingungen auch ausgeschlossen. Vielleicht wird es sogar das Acer. Aber was anderes. Hatte noch kein Windows 64 Bit. Ist da mit Windows 7 das Problem der inkompatibilität mehr oder weniger nicht mehr vorhanden. So exotische Hardware hätte ich jetzt nicht. Eigentlich nur ein Hp Drucker und einen Terratec usb Fernsehstick. An Software nur Spiele und bekannte Freeware.
Ich hatte bisher noch kein Programm was unter W7 nicht lief. Treiber sind eigentlich so gut wie flächendeckend vorhanden.
PS:
Wenn der Laptop eh nur zu Hause steht wäre da nicht ein Desktop sinnvoller? Da kann man für 700€ einiges mehr Leistung bekommen. Gerade fürs zocken ist das ja nicht bedeutungslos.