Hi..
ich möchte mir ein neuen pc zulegen und hoffe das ihr mir zeigen könnt welcher der richtige für mich ist.
Nutzen möchte ich ihn um filme zu schauen, pokern, surfen und für diablo 3 (wobei d3 wahrscheinlich keine besonderen ansprüche haben wird). Zwischendurch kauf ich mir zwar auch mal ein shooter aber diesen muss ich nicht zwingend auf high end grafik zocken.. bin da nicht so empfindlich.
Wenn die geschäfte gut laufen würd ich evtl.. 2 x 24" monitore betreiben wollen aber auch nur vielleicht.
Vom Preis her hab ich keine genauen vorstellungen das P/L verhältniss sollte hier stimmen.. aber natürlich alles insgesamt so günstig wie möglich ^^ :P
Ein späteres übertakten schließ ich nicht aus .
Also hier mal was ich bisher rausgesucht habe:
Gigabyte-GA-890GPA-UD3H-890GX-AM3
be-quiet-Pure-Power-530W-80-ATX-23-Luefter-120mm
/XFX-6870-900M-1024MB-GDDR5-PCIe-
Samsung-SpinPoint-F3-500GB-SATA-II
/Corsair-KIT-4GB-PC3-10667U-DDR3-1333-CL8-
AMD-Phenom-II-X4-970-BE-4x350GHz
EKL-Alpenfoehn/EKL-Alpenfoehn-Brocken-120mm-850-1500rpm-21dBA
Logitech-Illuminated-K800-Wireless-USB-Beleuchtet
Logitech-M510-Wireless-Mouse-USB
Kabel-HDMI-vergoldet-schwarz-St/St-3m
Noch ein paar fragen die mir wichtig wären wenn ihr mir sie beantworten würdet.
1. Das Gehäuse kann ich doch bedenkenlos vom alten pc nehmen oder? bzw. auf was muss ich achten?
2. Brauch ich ein so gutes Mainboardüberhaupt?
3.Ein wieveil Watt Netzteil brauch ich circa? Kann ich da noch runter gehen mit dem Netzteil?
4. Bei der Graka bin ich mir sehr unsicher welche ich nehmen soll. Ist diese denn gut? bzw. habt ihr eine für mich die ca 150 euro kostet die empfehlenswert ist?
5. Hab gesehen das es bei den festplatten auch sata3 gibt. soll ich mir so eine holen?
ssd hab ich mri bewusst nicht geholt da ich mir diese wenn dann später dazu kaufe.
6. CPU und Kühler gut so?
7. Eingabegeräte sollen auf jedenfall wireless sein. der kabelsalat geht mir seit jahren auf den senkel aber vllt. habt ihr andere kaufempfehlungen.
8. langt mir dieses hdmi kabel? es gitb auch welche die ein 1.3 oder 1.4 stehen ahben...soll ich mir so eins holen? brauch ich es überhaupt?