Ich habe schon seit einiger zeit das Problem, dass mein Laptop bei anspruchsvollen Vorgängen (Gaming, SonyVegas film entwickeln usw.) einfach herunterfährt. Ansonsten kann ich den ganzen Tag lang Musik hören und so, aber beim Spielen und so is nach ncht alzu langer Zeit ende, das war besonder bei der LanParty lästig ...
Naja, auf jeden Fall hab ich schon die abdeckung vom zum inneren abgenommen damit dieser Fentilator da drinnen mehr "frische" luft kriegt. Hab schon so manch andere sachen in diese Richtung probiert aber nichs ändert sich.
Da hab ich die starke vermutung es liegt an der CPU, wenn es daran liegt (was ich sehr vermute) kommt es zu der eigintlichen Frage: Wie bekomm ich das in den Griff? Muss ich das einschicken oder kann ich das selber irgendwie beheben?
PS: Es fährt nicht herunter, sonder geht einfach aus! Danach wird aber kein shutdown o.ä gemeldet, garnichts!
Sorry leute Notebook hat eine Zeit lang garnich gefunzt -> warn blöder "Fehler" nicht der Rede wert.
Jetzt läufts aber wieder...allerdings noch immer das alte Problem. Auch nach dem aussaugen. Hatte zwar das Gefühl es wäre eine Zeitlang etwas besser gewesen, kann aber auch einbildung gewesen sein... noch irgenwelche Tipps, außer zum Fachmann gehn? Irngendwelche möglich keiten das gehäuse selber gründlicher zu säubern?
Danke im voraus
mfg eXoTribaz
[edit: werde auch gleich mal den ventlilator reinigen]
hey ich kenne ein freund der hat genau das gleiche Problem wie du
mit seinem PC wir haben mal nach der Temperatur geguckt und der wahr
auch bei um die 90 Grad und wenn er ein Game gestartet
hat ging sie höher und schwupp das ding ging aus
wir haben es dann mit nem Ventilator ausprobiert und daneben gestellt
hat etwas gebracht aber nach ner Zeit ging damit auch nichts .
danach die krasseste Lösung Eiswürfel funktionierte, aber irgendwann wahren sie auch weg
Fazit: im enddefekt hat alles nicht gebracht und seine Mutter hat ihn einen
Neuen gekauft falls möglich bei dir vllt. ein neuen Lüfter oder so