Also immer wenn ich auf WEP stellen möchte und ich weiß das es nicht sicher ist, dann wird nie eine Verbindung hergestellt aber mit WPA geht’s immer.
Mein Betriebsystem ist Windows XP mein Adapter heißt NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter mein Router heißt PBS-62E145 und ist von der Telekom kann mir jemand helfen?
Moin,
1. PBS-62E145 kann keine Bezeichnung für deinen Router sein, zumindest findet Google darunter nichts.
2. Du hast Unterlagen zu deinem Router bekommen, darin steht auch di IP des Routers. Diese gibst du in die Adresszeile des Browsers ein und du kommst mit 'Benutzername' und 'Kennwort' zur Konfiguration des Routers.
Ja ok passt hab ich gemacht aber irgendwie entsteht keine verbindung wenn ich auf WEP umstelle, und ja ich hab alles richtig eingegeben und auf Anwenden gedrückt.
Es gibt noch Geräte, die nur die WEP-Verschlüsselung beherrschen, wie z.B. der Nintendo DS. Wenn man mit so einem Gerät ins Internet will, dann ist eine WEP-Verschlüsselung immer noch besser als nichts (wenn auch nicht viel).