cd-dvdlaufwerk liest nur 1 dvd

2Antworten
    moto2802 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2010

Standard cd-dvdlaufwerk liest nur 1 dvd

hallo zusammen!

ich habe ein problem und ich hoffe ich bin hier richtig!?!?!

ich mußte mein laptop neu installieren weil es zeit wurde und der zu gemüllt war!
    ich habe aus versehen vista installiert wollte aber xp haben!
    ich habe vista zu ende installieren lassen und wollte dann mit der xp-cd booten doch das klappte nicht dann hab ich die vista cd reingelegt hab die partition gelöscht und die festplatte formatiert aber es klappt auch nicht!
    ich habe mir dann gedacht ich installiere xp von meinem usb-stick das hat auch gut geklappt doch mein cd/dvd-laufwerk erkennt keine cds nur die vista cd!
    ich habe auch schon ander laufwerke getestet aber immer das gleiche problem!
    wäre über eure hilfe sehr dankbar!!!

SyCe ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011

Standard

Hallo moto2802,

also schonmal vorab, wie kann man versehentlich Windows Vista Installieren, wenn man Windows XP haben möchte Ich meine die Betriebssysteme sind zwar vom selben Entwickler aber schon wieder beide ein anderes Paar Schuh. Aber ist ja jetzt nicht relevant.

Zu deinem Problem:

Ist dein Betriebssystem denn ohne Fehlermeldungen etc Installiert und er zeigt nichts an, was annähernd auf dein Laufwerkproblem hinweisen könnte?

Gruß
    SyCe

moto2802 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2010

Standard

also ich habe sicherungskopieen von meinen betriebssystemen gemacht und die cds nicht richtig beschriftet darum hab ich die cds verwechselt!

also die erste installation von vista lief ohne probleme hat normal gebootet und die insatallation lief auch ohne fehler!
    danach wollte ich mit der xp booten aber da ging nichts mehr in vista geht das laufwerk ohne probleme liest alle cds-dvds nur ich kann nicht mehr mit ner anderen booten egal welche cd ich nehme(xp verschiedene versionen,ultimate bootdisk,linux u.s.w.)!
    ich habe dann xp mit hilfe eines programms auf einem usb-stick bootbar gemacht und installiert und habe gehofft dann gehts wieder aber in xp kann ich keine cds-dvds lesen nur die vistacd klappt!

mir wäre auch schon geholfen wenn ich die treiber für mein lappi bekomme die für vista sind aber ich habe nirgens welche gefunden!