Hey,
so habe nun eine neue Graka. Lüfter drehen sich auch, jedoch erkannt das System die Graka nicht und ich bekomme auch kein Bild woran kann das liegen? Habe nur ein 6 Pin angeschlossen da mein Netzteil nicht genug hat! Ist das die Ursache? (Der eine mit Adapter von 2x 4Pin auf 6Pin)
Mein System:
CPU: Intel E5200
Mobo: Gigabyte G31M-S2L
Netzteil: Tronje ATX420
Neue Graka: GTX460 OC von Gigabyte
Tja, du kannst ja mal bei einem Kumpel testen ob die Grafikkarte funktioniert.
Ich tippe aber mal stark auf das Netzteil. Das ist vielleicht zu schwach für die Karte.
Ein neues wäre jedenfalls beim Anblick des Herstellers auch nicht übel.
Habe nun mit einem bekannten Telefoniert, der meint es liegt daran das nur ein 6pin angeschlossen ist. Besorge mir nun Y-Kabel und berichte dann nochmal.
Bei deinem Netzteil geht das, weil du von Haus aus nur einen 12V-Pfad hast. Bei stärkeren Karten (die 460OC verbraucht maximal 160Watt) und Netzteilen mit mehreren 12V-Pfaden würde ich lieber einen Adapter nehmen, und keinen Y-Stecker.
Habe nun mit einem bekannten Telefoniert, der meint es liegt daran das nur ein 6pin angeschlossen ist. Besorge mir nun Y-Kabel und berichte dann nochmal.
Die Hersteller der Grafikkarten bauen nicht ohne Grund zwei Buchsen für zusätzlichen Stromanschluss ein. Da sollen zwei einzelne Kabel angeschlossen werden, damit genügend Strom ankommt und nicht ein Kabel, was vorher noch einmal gesplittet wurde.
Funktioniert nun, allerdings werde ich dann wohl ein neues NT kaufen, da ich meinem alten nicht ganz traue! Was für NT´s gibt es den im Bereich 50€ bis auf das oben genannte Cougar?