Hi Leude !
Hab neulich bei nem Freund übernachtet und hatte meine externe iomega 1TB dabei.
Nun hat mein Freund irgendeinen Laser Drucker / Scanner mit USB - Port. Wir wollten es ma ausprobieren, steckte die HDD ein und scannten irgendein Bild ein (davor funktionierte die HDD noch einwandfrei).
Ich hatte die Festplatte davor auf 2x 500GB partitioniert. Die eine Partition war NTFS, die andere WBFS (Für Wii "Backups").
Als ich die Platte danach wieder and en PC stöpselte, waren beide Partitionen weg und es wurde nur noch eine Partiotion H: mit 163GB erkannt.
Laut CHKDSK hatte die Platte einen Fehler, den ich dann aber mit CHKDSK /F beheben lassen hab => Keinerlei Wirkung.
Unter Computer -> Verwaltung wird jedoch der gesammte Speicherplatz der Platte als eine Partition H: angezeigt ( müsste dann aber iwie 1TB sein, nicht 163GB o.O ).
Normalerweiße hätte ich die H: Partition schon längst wieder gelöscht und einfach 2 neue angelegt, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, meine Daten zu retten ?
Wäre echt sehr cooool
MfG,
.deblob
P.S.:
Falls es irgendwas zur Sache tut:
Auf die WBFS Partition konnte man über Windows nicht zugreifen, da hat er immer geschrien, man soll sie formatieren, wann man sie eingesteckt hat.
Hab ich natürlich nie getan xP
Moin,
in der Datenträgerverwaltung wird dir doch außer der Kapazität auch der freie Speicherplatz und das Dateiformat angezeigt.
Wie sind denn diese Werte und kannst du denn auf den Inhalt zugreifen?
Du müsstest chkdsk /f /r benutzen, damit das Dateisystem repariert wird. Wobei ich nicht weiß, ob man damit ein überschriebenes Dateisystem retten kann.