Ich habe hier im Forum wild gestöbert, aber nicht genau mein Problem gefunden.
Mein W-Lan zeigt eine sehr unkonstante Leistung! Sobald ich mit Kabel arbeite, ist alles wunderbar, sprich einen Ping von 15 o.ä.! Arbeite ich jedoch per W-Lan bekomme ich in unregelmäßigen Abständen für mehrere Minuten einen Ping > 2500. Sonst läuft es alles wunderbar, nur es gibt halt diese sehr nervigen schlechten Phasen die häufig vorkommen!
Leider kann ich mir das Problem nicht erklären, weder es beheben!
Es wär sehr nett, wenn jemand Ahnung hat, mir einen Tipp zu geben
Mein PC ist ziemlich neu und besitzt gute Hardware + Win7.
Ich arbeite mit einem W-Lan Stick von LogiLink. Habe eine 16000er Leitung und besitze einen NETGEAR Router.
Ich hoffe das reicht erstmal aus, um Hilfe zu geben! Danke im Voraus!
Sticks haben die dumme Angewohnheit irgendwo am PC zu "hängen", deshalb neigen sie des öfteren dazu vom Gehäuse geschirmt oder anderweitig negativ beeinflusst zu werden, speziell da die Antennen sehr klein und die Empfangsreserven entsprechend gering sind. Oft hilft es schon den Stick mit einer Verlängerung aus der Reichweite des PC zu entfernen, ideal sind jedoch fest eingebaute Karten mit externen Antennen die mittels Kabel mit der Karte verbunden sind.
Natürlich können auch andere, benachbarte Funknetze den Empfang stören, daher empfehle ich stets die Umgebung mit inSSIDer von MetaGeek zu scannen und auf einen wenig oder gar nicht benutzten Kanal auszuweichen