Kaufberatung zu einem Pc, der praktisch nichts können muss :D
Abend,
mein Vater brauch einen neuen Pc in seiner fahrschule, hat mir den Auftrag gegeben ihn zusammenzustellen, der Pc brauch wirklich nur die Fahrlernsoftware (die so gut wie keine ressourcen beschlagnahmt) abspielen zu können und muss WLAN fähig sein.
Es sollten etwa
2GB RAM an Board sein
eine >200GB Festplatte
WLAN Karte
ich denke ein Monocore reicht aus (~2Ghz)
Windows 7 (+Office Paket)
Der Endpreis sollte sich am besten unter 250€ befinden, wird auch durchaus machbar sein denke ich...
Hoffe ihr könnt mich beraten, was ich am besten nehmen soll, was ausreicht, wie gesagt der PC muss nicht viel können!
Danke schonmal im Voraus
Mfg Utebja
Den Preis kannst du vergessen. Das Problem ist nicht der Rechner (auch das wird knapp), sondern eine Windows 7 Lizenz und (ganz teuer) das Officepaket.
Da eine geschäftliche Nutzung vorliegt, kannst du leider keine der verbilligten Schüler- oder Familienlizenzen benutzen.
Eine Möglichkeit zu reduzieren ist nur die Verwendung von OpenOffice, welches Freeware ist und stark an Microsoft Office angelehnt ist.
hm, die hat eine voraussetzung von 1GB Arbeitsspeicher, 1,5Ghz Monocore, 100GB Festplatte (wird wohl keine 100GB brauchen )
das wars auch glaube ich schon....
Interesaant wäre die benötigte Grafikleistung... Da sind doch viele hochauflösende Grafiken und auch Videos grin die auf einem Beamer ordentlich dargestellt werden sollen... soweit es um die Software geht, die ich denke.
Ich glaube, mit einem popeligen Onboard-Chip wird das nicht besonders flüssig...