hab bei meinem neu gekauften Aldi Rechner 12/10 die vorinstallierte Win 7 32 bit Version( da mir öfters der Rechner abgestürzt ist und ich gelesen habe, daß 64 bit stabiler ist!?!) mit 64 bit Version überspielt.Die höchste Bildschirmauflösung, die ich dann einstellen konnte war 1400 x 1050. Ziemlich unscharfes Bild für einen 24 Zöller. Okay dachte ich mir, machste wieder die 32 bit Version drauf.
Deswegen kann ich keine höhere Bildschirmauflösung einstellen (vorher 1920 x 1600, super Bild), abgesehen davon, daß das vorinstallierte Word, Excel weg ist und die Vorschau, wenn man in der Taskleiste nur mit dem Mauszeiger auf ein geöffnetes Symbol ging und noch so einige nützliche Tool von Win 7.
Wer kann mir nun weiterhelfen. Bin um jede Hilfe dankbar.
Eben nicht.
Windows nutzt einen "Standardtreiber", der nur bestimmte Grundfunktionen bereitstellt, damit du überhaupt was siehst.
Den hersteller- und grafikkartenspezifischen Treiber musst du selber nachinstallieren. Den findest du auf der Herstellerseite deines PCs oder deiner Grafikkarte.
Moin lecherku,
du schreibst vom vorinstallierten MS Office. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 30Tage-Testversion (war bisher immer bei ALdi/Medion-PC's der Fall). Danach müsstest du sie kaufen. Dann könntest du gleich das Programm als DVD kaufen.
Alternativ und ohne Kosten könntest du das 'OpenOffice' ausprobieren. Es ist dem von MS ebenbürtig und sehr ähnlich.
Kann man das vom Internet beziehen und gibt es in dem 'OpenOffice' auch ein Programm, daß dem Outlook ähnelt?
Hier ist die offizielle Seite von LibreOffice und dort gibt es auch unter Download die Möglichkeit das Programm herunterzuladen. Ein E-Mail-Programm ist nicht dabei. Aber da gibt es als Alternative z.B. Mozilla Thunderbird. Das Programm kann man auch mit einem Kalender erweitern.