Hallo,
Ich habe volgennes problem wenn ich battelfild bad company 2 spiele startet mein Pc neu wieso meine pc daten hier:
Mainboard: AsusM4A87TD evo
Prozessor: AMD athol 2 x4 640
Grafik: GeForce GTX 480
4 GB Ram
550 watt Netzteil
Hallo,
Ich habe volgennes problem wenn ich battelfild bad company 2 spiele startet mein Pc neu wieso meine pc daten hier:
Mainboard: AsusM4A87TD evo
Prozessor: AMD athol 2 x4 640
Grafik: GeForce GTX 480
4 GB Ram
550 watt Netzteil
Wie sehen denn die Temperaturen unter Last und im Idle aus?
Die kannst du mit SpeedFan oder Everest Home auslesen.
Den Prozessor kannst du mal so richtig beanspruchen indem du Prime95 laufen lässt. Da kannst du die Temperaturen besser ablesen als während des Spiels.
Die Grafikkarte wird mit Furmark gestresst.
Das hat nichts mit nerven o.ä. zu tun sondern mit Übersichtlichkeit. Wenn du Beiträge editierst weil dir noch was einfällt ist das einfach Übersichtlicher.
Wenn jetzt zum Beispeil einer Interesse hat dir auch zu helfen, und sieht dann das der Thread schon 4 Seiten lang ist, hat er schnell keine Lust mehr weil er ja erstmal lesen muss
Na wenn du es schon weißt woran es liegt dann ist doch gut.
Aber mal ehrlich...
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden das dein Mainboard 600W braucht?1. das liegt am netzteil viel zu wenig Watt weil meine graka schon 320 watt verbrauch und mein Meinboard mindestens 600 watt brauch
Dein System, so wie es da steht, vebraucht unter voller Last nicht einmal 500W.
Kannste hier nachlesen.
Hast du denn wenigstens schonmal probiert das Spiel zu deinstallieren und zu testen?
1. Nach dieser Aussage von dir, kann es nur am Spiel liegen!Jetzt nochmal ich habe mir letzte Woche ein Pc zusammen gestellt so alles lief wunderbar jetzt habe ich mir bad company 2 installiert es hat siech gestartet und in einen moment ist mein pc neu gestartet wieso?
2. Braucht dein Mainboard keinesfalls 600 Watt, kein Mainboard dieser Welt braucht soviel.
3. Hast du versäumt uns die technischen Daten deines Systems mitzuteilen, denn sonst hätten wir eventuell schon mal einen Tipp Richtung Netzteil gegeben.
4. Wenn du dir selbst einen neuen Rechner zusammenstellst, warum ist dein Netzteil dann zu klein ?
LG
Hallo,
Im Mainboard Handbuch steht mindestens 600Watt braucht es . am Spiel liegt es nicht weil ich normal am anderen PC spiele auch wenn mein Mainboard Z.B 300 watt braucht und meine Graka 320 Watt verbrauchen reicht Trotzdem mein Netzteil nicht aus. wil ein neues Netzteil bestellen jetz habe ich in ebay ein 780 watt netzteil gesehe für 39.90 euro lohnnt es sich es zu kaufen
Glaub uns doch und glaub den Test. Ein Mainboard braucht keine 600W, keine 300W und auch keine 200W.
Schau dir doch mal diese Testergebnisse an.
Ein komplettes System mit einer GTX480 verbraucht unter Last grad mal ~450€.
In diesem System stecken 6GB RAM und ein stark übertakteter i7-965 Extreme.
Also alles Dinge die stärker und stromhungriger sind als deine Hardware.
Wenn du deiner Hardware schaden willst dann ja. So ein NoName Netzteil kauft man nicht. Grade nicht bei so einem Preis.wil ein neues Netzteil bestellen jetz habe ich in ebay ein 780 watt netzteil gesehe für 39.90 euro lohnnt es sich es zu kaufen
Zum Vegrleich, ein Markennetzteil mit 700W kostet ~100€.
Solche billigen Netzteil wie es sie bei eBay gibt haben keinerlei Schutzmechanismen und nur die billigsten Komponenten verbaut. So kommen die eben auf diesen Preis. Gerade bei deinem System mit so einer Grafikkarte, brauch es starke Netzteile.
Wenn ein Netzteil abschmiert kann es passieren das es, wenn es keine Schutzmechanismen hat, die restliche Hardware mit in den Tod reißt.
PS:
Und es braucht wirklich kein 750W Netzteil sein. Ein 550-600W reicht vollkommen aus.
Ein BeQuiet! Straight Power 580W CM oder ein Cougar S550 würde sehr gut passen.