Hallo,
ich habe ein Problem mit der Übertragungsrate die war früher immer 250Kb/s
jetzt nur noch so ungefähr 30Kb/s.
Ich weis nicht genau was für eine Verbindung ich habe also bestimmt 2000er oder so.
Naja jedenfalls wird mir angezeigt bei diesem LAN-Verbindungsfenster angezeigt, dass die Übertragungsrate 100Mb/s beträgt.
Müsste ich dann nicht auch sachen mit 100Mb/s downloaden können??
Und wie kann ich die Übertragungsrate höher stellen??
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
P.S.:iCH habe Windows Xp, und mein Router ist von 1&1 und ist ein Fritzbox fon Wlan 7112
Naja jedenfalls wird mir angezeigt bei diesem LAN-Verbindungsfenster angezeigt, dass die Übertragungsrate 100Mb/s beträgt.
Müsste ich dann nicht auch sachen mit 100Mb/s downloaden können??
LAN ist das lokale Netzwerk und im lokalen Netzwerk hast du auch 100MBit/s. Das reicht aber nur bis zum Router bzw. DSL-Modem. Deine Netzwerkkarte weiß ja nicht, was „hinter“ deinem lokalen Netzwerk liegt. Danach beginnt das Internet und du bist wieder bei deinem 2000kBit/s Internetanschluss - also ungefähr 2000/8 = 250KB/s, 250 / 1000 = 0.25MB/s. Und das sind ganz andere Übertragungsraten als in deinem lokalen Netzwerk.
Ich habe nicht die Möglichkeit den Router an einem anderen PC zu testen deswegen werde ich mal schauen ob es immer gleich schlechte übertragungraten sind
Um welchen Router handelt es sich denn? Kannst du uns hier vielleicht die Werte posten, die er über die Leitungsdämpfung/Signal-Rauschabstand/DSLAM-Rate angibt?