Hallo zusammen,
in den letzten Monaten ist es alle paar Wochen vorgekommen, dass ich nach der Passworteingabe zur Anmeldung in meinem Benutzerkonto eine Fehlermeldung erhalten habe. Also bevor der Desktop überhaupt
geöffnet wurde. Irgendwas wie "Konto konnte nicht korrekt geladen werden, etc" Hab es leider nicht mehr genau vor Augen.
Dann wurde ein "blanker" Desktop angezeigt, ohne mein Hintergrundbild, die dort abgelegten Dateien und Verknüpfungen. Auch die Menüleiste war kpl leer.
Durch einen Neustart - manchmal auch zwei- hatte sich das aber immer wieder gelöst, also hab ich die Bearbeitung des Problems immer verschoben und jetzt hat es mich am ...!
Auch nach mehrfachem Neustart bleibt das Problem bestehen, die Fehlermeldung kommt gar nicht mehr... Hat jemand eine Ahnung was da los ist und kann mir helfen?!? Ich benötige unbedingt Zugriff auf meinen Desktop/die Dateien..
Danke!!
Viele Grüße
Chris
ersteinmal danke für das schnelle Feedback- bin grad echt am rotieren...
zum Thema: ist denn nicht genau das mein Problem? Also dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt? Die Daten auf den Festplatten sind verfügbar-nur die benutzerspezifischen Dateien nicht-also alles auf dem Desktop. Was kann denn hier die Ursache sein?
Im Explorer unter C:/Dokumente und Einstellungen sind plötzlich auch komische TEMP-Ordner, die TEMP.Name_des_PCs.001 und .002 usw
genannt sind.
Unterordner sind diese normalen Windows Benutzerordner wie Desktop, eigene Dateien, Favoriten etc. Nur leider sind die leer!
ist denn nicht genau das mein Problem? Also dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt?
Das kannst du doch vergleichen, indem du den normalen Weg über die F8-Taste in den 'abgs. Modus' gehst.
1. Hast du schon nach Rechtsklick auf freie Stelle im Desktop > Desktop > Desktop anpassen >Wiederherstellen probiert?
2. Versuch:
im 'abgs. Modus' die 'Benutzerkonten' aufrufen und kontrollieren, ggf. zwischen Administrator und Benutzer wechseln.
3. Mit dem Tool CCleaner mit den vorgegeben Einstellungen cleanen und auch die Registry bereinigen lassen.