Ich weiß noch nicht so recht ob "redundant verarbeiten" die richtige Wortwahl war... Nunja.
Im prinzip suche ich ein Programm oder eine andere Lösung.
Und zwar, angenommen, ich habe einen Ordner A auf dem Desktop mit diversen .doc, .ppt, .html, .xls, .jpg und sonstigen Datein. So.
Das ganze habe ich auch noch einmal auf einem USB-Stick.
Nun möchte ich aber nicht nach jeder Änderung einer Datei alles per Hand und Copy&Paste hin und her schieben.
Ich suche quasi ein Programm, welches..
Nach dem Ändern einer Datei aus dem Ordner A, einen Dateiabgleich macht und dann bei erkennen von Ungleichnissen diese mit kopieren entsprechender Datein aus Ordner A dann auf den USB korrigiert.
Oder..
Nach jeder Änderung den USB Stick formatiert und dann Ordner A auf den Stick kopiert.
Prinzipiell bin ich natürlich für jeden Lösungsvorschlag offen
Ich versuche nur, dass ganze zu automatisieren.
Verstehe ich richtig, dass das ganze ohne Zeitverzögerung geschehen soll? Also nicht wie bei einem Backup z.B. einmal täglich, sondern direkt nach dem Abspeichern?
Danke schmidtchen ich werde mich gleich mal damit auseinander setzen.
An Fabi: Ja so in etwa hatte ich das ganze geplant.
Ich möchte möglichst direkt nach dem speichern einer geänderten oder neuen Datei im Dekstop Ordner das dass ganze dann auch auf den USB Stick läuft
Hi
Ich habe für das gleiche Vorhaben ganz einfach die Bordmittel verwendet.
Für die erste Sicherung wird das Verzeichnis (USB-Stick) vorbereitet (formatiert). Dann entsprechendes Verzeichnis komplett kopiert. Dazu benutzt man den Befehl "xcopy". Mit den entsprechenden Attributen kann man fix einen Datensicherungsbefehl erstellen.