Blaue Linien

4Antworten
    beNaturally ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2011

Standard Blaue Linien

Hey Leute,
    also ersmal vorne weg ich bin ein ziemlicher Amateur auf dem Gebiet Computer und Technik. Ich hoffe ihr versucht mir trotzdem eure mögliche Lösung für mein Problem zu erklähren .

Seit kurzem sind auf meinem Laptopbildschirm (ausschließlich auf weißem Hintergrund) blaue vertikale Linien zu sehen. Anfangs "heilte" sich das Problem nach kurzer Zeit von selbst,aber jetzt ist es dauerhaft. Als ich das Thema gegoogelt hab, laß ich einige Problemberichte die meinem ähnelten,allerdings ging es in ihnen um nur eine oder 2,3 spezielle Linien,außerdem hatte niemand eine hilfreiche Lösung parat. Bei mir sind es ganz viele kleine/dünne also man kann schon eher sagen das es kleine blaue Pixel sind,aber naja...

Was kann man noch sagen.. ich habe einen Acer Aspire 7530G
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce9100M G

Ich hoffe, jemand hat meine Problemschilderung verstanden und hat Lust mir zu helfen =)
    wär echt lieb.. glg

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Hört sich nach einem Displayschaden an. Würde das mal in einem Fachladen checken lassen.

DanielMS ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011

Standard

Stimme zu, vermutlich der Monitor. Hatte das Auch an meinem Laptop, war anfangs wie ein Wackelkontakt, nur bei manchen Winkeln beim Aufklappen des Laptops zu sehen, später dann dauerhaft.

Eine defekte Linie Pixel (oder mehr) reicht bei den meisten Herstellern für eine sofortige Garantie, wenn es innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre oder der vom Hersteller eingeräumten Frist liegt.

Wenn das allerdings nicht die Ursache ist wäre es die Grafikkarte... aber das ist ja auch von der Garantie abgedeckt.

Wenn du wissen willst woran es liegt bevor du das Ding einschickst, schließ mal einen externen Monitor an. Wenn die Linien dann noch da sind, ist es die Grafikkarte, ansonsten der Bildschirm.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Wenn du wissen willst woran es liegt bevor du das Ding einschickst, schließ mal einen externen Monitor an. Wenn die Linien dann noch da sind, ist es die Grafikkarte, ansonsten der Bildschirm.
    Das ist eine sehr gute Idee - prima Tipp!
    Manchmal kommt man auf die einfachen Dinge nicht...

LG

beNaturally ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2011

Standard

alles klar, danke Leute werd ich mal versuchen