Hallo ihr lieben
bin das erste mal hier und weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin???
Ich hab riesen Problem mit meinem Laptop und dies zum ersten mal. Ich habe ihn heute hochgefahren und dann ging erstmal Internet nicht, hab alles mit Modem geprüft alles in Ordnung. Dann hab ich versucht einen Virusscan zu machen, jedoch geht nicht. Auch wenn ich andere Sachen wie zb die Systemwiederherstellung reagiert mein Laptop nicht er lädt sich einfach tod. Jetzt bin ich nur mit dem abgesicherten Modus ins Internet gekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen bin echt am verzweifeln
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe so ziemlich das selbe Problem und bin am ausflippen, ich brauche meinen Laptop so dringend. Habe jetzt ein Programm runtergeladen, SandraSoftware. Damit kann man schauen wo der Laptop kaputt ist. Bei mir klappt das nicht und es ruft eine Mischung aus Wut udn Verzweiflung in mir hervor. Vielleicht klappt es bei mir. vielleicht bei dir.
Da hast du etwas falsch verstanden. SiSoftware Sandra liefert Informationen über die Hardware. Also welche Teile verbaut sind und welche Meldungen die Hardwareteile liefern (wie z.B. Temperatur oder Festplattenstatus).
Wenn du wissen willst, welche Hardware defekt ist, dann geht das (zumindest bei Desktop-PCs) mit Spezialhardware, die man einsteckt und die einem dann den Defekt nennt, wenn sie einen findet.
Hört sich stark nach Virus an. Wenn du Anhung davon hast versuche dir eine Linux-Rettungs-CD zu erstellen mit Antiviren- und Analysetools.
Da gibts auch Hilfen in diversen Magazinen und im Web zu.
Wenn du noch einen anderen PC zur Verfügung hast und idealerweise einen USB-Stick würde ich dir dies hier empfehlen, das ist einfach zu bedienen: