Hallo,
ich habe mal wieder ein technisches Problem, und zwar mit meinem T-Com-Router (Speedport W 701 V) und würde mich freuen, wieder einmal Hilfe von euch zu erhalten.
Vor einigen Monaten funktionierte plötzlich der Internetzugang nicht mehr.
Die Telecom sagte mir, die Leitung sei o.k., es müsse am Splitter liegen. Daran lag es aber nicht und mittlerweile habe ich 3 Splitter.
Danach teilte man mir mit, es läge an den Zugangsdaten. Diese hatte ich neu eingegeben, konnte mir aber nicht vorstellen, warum diese nicht funktionieren sollten, denn ich hatte die Daten zwischenzeitlich nicht angerührt.
Verzweifelt ließ ich einen Techniker der Telcom kommen (kostenpflichtig!), der genau die gleichen Eingaben machte.
Ich weiß nicht warum, aber es funktionierte. Ich konnte wieder ins Internet!
Vorige Woche ergab sich das gleiche Problem; es sollten wiederum die Zugangsdaten sein, die ich wiederum mehrmals eingab.
Ich habe zwischenzeitlich neue Zugangsdaten erhalten und eingegeben; das Internet funktionierte für einige Stunden und brach dann wieder ab.
Ich bin in einen Telecomladen gegangen, um den Router prüfen zu lassen und es stellte sich heraus, daß dieser der Übeltäter war.
Zu Hause angekommen stellte ich fest, daß der Router jedoch - bis zu dieser Minute - bestens funktioniert.
Ich möchte mir aber auf Dauer einen neuen zulegen, und zwar eine FritzBox, die ja sehr gut sein soll.
Jetzt kommt meine Bitte:
Welchen soll ich nehmen? Es soll ein einfacher Router der Marke FritzBox sein, denn ich brauche keinen technischen Schnickschnack.
Ist die FritzBox 3170 für mich geeignet?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesem Thema raten würdet.
Schöne Grüße
Fayana