PC zeigt Festplatte nach Anschluss an TV nicht mehr an
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe meine eine externe Festplatte (Intenso Memory Station 640GB 2,5 Zoll) an meinen Fernseher angeschlossen, um zu gucken, ob ich damit Filme von der Festplatte sehen kann. Der TV musste die Festplatte erstmal formatieren. Anschließend hab ich die FP wieder an meinen PC angeschlossen, um sie wieder mit neuen Filmen zu füllen.
Da zeigte mein PC sie aber nicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, ist aktiv, funktioniert auch laut PC einwandfrei und hat primäre Partition (ich habe kA, was das heißt). Wenn ich aber hier Rechtsklick mache, kann ich sie weder formatieren oder Laufwerkbuchstaben - oder pfade ändern. Ich kann lediglich das Volume löschen. In dynamischen Datenträger konvertieren geht auch nicht, weil der "Vorgang nicht vom Objekt unterstützt" wird.
Hinweis: Die FP ist neu und weder runtergefallen noch sind die USB-Anschlüsse meines PC's kaputt.
Als der Fernseher nach dem Anzeigenamen der Festplatte fragte, habe ich zu der Bezeichnung, die erschien, aus Versehen noch ein "A" hinzugefügt und dann auf OK gedrückt. Weiß nicht, ob es damit irgendetwas zu tun hat.
Was ist da los? FP scheint ja nicht kaputt zu sein und weil es erst direkt nach dem TV-Anschluss war, muss es ja irgendwas damit zu tun haben!?
Kurzer Nachtrag:
Ich habe nun herausgefunden, dass man mit meinem TV keine Filme, sondern nur die aufgezeichneten Aufnahmen anschauen kann. Außerdem: Bevor man die Festplatte vom TV registrieren lässt, zeigt er an, dass sie danach von keinem anderem Fernseher (auch nicht vom gleichen Modell) und von keinem PC ausgelesen werden kann.
Nun gut, jetzt habe ich die FP vom Fernseher wieder gelöscht und möchte sie am PC verwenden und dazu formatieren. Es ertönt nach Anschließen am PC das Signal, dass die Platte erkannt ist; aber im Explorer wird sie gar nicht angezeigt und in der Datenverwaltung ohne Laufwerksbuchstaben.
In der Datenverwaltung kann ich jedoch die Platte wie gesagt nicht formatieren, alle Befehle außer "Volume löschen" sind grau hinterlegt (auch "Volume formatieren") und können nicht ausgeführt werden.
Meine einzige Frage ist also: Kann ich die Festplatte jetzt noch irgendwie anders formatieren, sodass ich sie wieder am PC verwenden kann?
Danke schonmal!!
Hi
Wenn Du die HD in der Verwaltung "sehen" kannst, versuche mal ihr einen LW-Buchstaben zu erteilen. Erst dann kannst Du formatieren! Sonst bleibt Dir nur der Weg über die Herstellerseite der HD, eine Rep-Software zu erhalten.