da ich ein bisschen Möbel rücken musste wurde mein PC weg vom Net-Kabel versetzt. Deswegen habe ich mir die D-Link DWA-547 Karte gekauft, reingesteckt und der Treiber hat sich ordnungsgemäß installiert und wird im Gerätemanager als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." angezeigt.
Der Treiber ist der neuste für Win 7 und auch die Software ist ordnungsgemäß installiert.
Problem ist das kein einziges W-Lan Netzwerk angezeigt wird, dabei bin ich von W-Lan Werken völlig umzingelt. Mein Handy allein findet 9 in der Nachbarschaft!
Ich habe die Treiber raudf und runter installiert, immer das Selbe!
Hab dieselbe Karte unter Windows 7 x64 und sie läuft einwandfrei ohne Treiberinstallation.
Hast du die Antennen richtig drangeschraubt?
Deinstallier' mal die ganze D-Link-Software und versuch es mit dem Windows-WLAN-Dienst.
ich habe alles deinstalliert, sogar im BIOS mein OnBoard LAN deaktiviert und neu gestartet. Beim hochfahren such windows nach neuer Hardware, er installiert die auch ordnungsgemäß und meldet das alle OK ist. Wenn ich eine Verbindung mit W-Lan herstellen sagt der nur "Verbindungsfehler es stehen keine W-Lan Netze bereit".
Die grüne Lampe in der Karte blinkt auch nur, im Handbuch steht wenn die Software richtig installier ist dann leutet sie (denke mal dauerhaft).
Was meintest Du mit "Hast du die Antennen richtig drangeschraubt?"
Kann man da was falsch machen?
Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, mein Laptop findet 6 W-Lan signale mit sehr gutem Signal und mind. 6 weitere mittlerer Stärke. Daran liegt es sicherlich nicht.
Habe ich, ich habe alles entfernt, sogar die Karte raus hochgefahren und dann reingesteckt wieder hochgefagren. Die Karte installiert sich dann automatisch.
Selbst der Treiber von D-Link für Win 7 ist noch von 2009, also ein aktuelleren Treiber kann es ja auch nicht geben.
Am PCI Steckplatz liegt es hoffentlich nicht, denn ich habe nur einen aufm Board.
Das Ding muss man doch irgendwie zum laufen bekommen!!?
Entweder die Karte, mein Board oder Windows 7 hat ne Macke.
Ich hatte habe ein ähnliches Problem mit meinem Sony MP3 Walkman, beim anschließen am USB Port wird er auf Plattformen Windwos XP, Vista erkannt, aber mein Windows 7 erkennt den nicht.
Die Antwort ist immer Treiber Insatllation konnte nicht abgeschlossen werden bums!! Und was soll ich mit der Info? Konstruktiv is abnders
Atuelleste Firmware drauf und dennoch gehts nicht. Habe auch hier alles probiert treiber runter rauf,...
Windows 7 ist auch bei der W-Lan karte wenig hilfreich, Fehler medlung das keine Verbindung hergestellt werden kann und das wars.
Was für eine Meldung!
Naja, wir haben ja WE deshalb konnte ich den D-Link support nicht anrufen, vielleicht haben die ja ne Idee!
In der Boardspezifikation steht nur PCI, nix weiter das Board hat aber USB 3.0 und SATA 6Gb/s was ja recht neu ist. Ich würde also davon ausgehen das die PCI Schnittstelle den neuesten Standart unterstüzt.
Mit Bestimmtheit kann ich das aber nicht sagen.
Das dumme ist ja das die Karte erkannt wird und auch die Trieber sind OK, dennoch sagt er VErbindungsproblem.
Habe gestern beim Support angerufen, die meinten ich solle doch den Treiber vorm reinstecken der Karte installieren. Super Tip!
Ich alles deinstalliert, karte raus, hochefahren, Treiber installiert und Karte wieder eingesetzt, hochgefahren und diehe da! Es geht immernoch nicht!!!!
Kotz!
Ich schicke das Ding zurück!
Ist mir zu affig, ich hole mir jetzt einfach einen USB-Stick!
Der Typ bei der Hotline meinte das AVG Virenscanner ebenfalls die Installation verhindern, ich gehe also davon aus das auch Kaspersky ein Problem verursacht hat.
Ich habe allerdings auch probiert mit ausgeschalteten Kaspersky zu installieren, hat nicht geklappt. Die Hotline meinte aber das Kaspersky im Hintergrund dennoch die Aktivitäten kontrolliert und somit die Installation stört.
Auch kann es sein das der alte Treiber (von 2009) mit den aktuellen Win7 Updates nicht mehr funktioniert.
Jedefalls hat die kombionation aus beidem den Betrieb der Karte verhindert, was ja jetzt geklärt wäre.
Ich werde das nächste Mal wenn ich das System aufsetze vorher etwas rumspielen, dann bekomme ich raus was genau der Grund war!
Habe das Problem mit dem Treiber leider doch nicht lösen können. Die Treiber funktionieren zwar einwandfrei und sind besser als die normalen, da bei den normalen das Problem aufgetreten ist, dass die Karte ohne die Zusatzsoftware nicht gestartet werden konnte. In jeder Hinswicht sind die Treiber also besser als die Standardtreiber. Ich werde Sie vielleicht noch hier ins Forum stellen.
Deinstallariere die Treiber und Software noch einmal.
Dann bau die Karte aus. Lasse das Tool CCleaner deinen Rechner putzen, inklusive der Reinigung der Registry, das sind zwei Vorgänge nacheinander.
Deaktiviere den Virenscanner und bau die Karte wieder ein. Wenn alles gut läuft, funktioniert die Karte ohne externe Treiber, sonst installierst du Treiber und Software nach Anleitung.
Aktiviere den Virenscanner erst wieder bei Erfolg oder wenn du nicht mehr weiter testen willst.
Das hat leider auch nix gebracht. Habe sogar das ganze System neu installiert. Habe mir auch noch ne andere W-LAN Karte bestellt, die aber genausowenig Signal hatte. Es liegt also am Signal in meinem Zimmer. Deshalb hab ich mir 2 16 DBi Antennen für die neue W-LAN Karte bestellt. Ich denke, dass es damit dann funktionieren wird.
Für alle, die die besseren Treiber für die D-LINK DWA-547 noch brauchen:
Win7.rar
[edit Holger]
Der Treiber ist identisch mit dem aktuellen Treiber vom Hersteller (Win7 Ordner). Ich habe die Dateigrössen verglichen. Hier der offiziellen Link zum Treiber:
Ja, das kann ich leider aber nicht, da der Router direkt an der Telefonleitung sitzt und da auch nicht ohne weiteres weg kann. Aber bald kommt auch noch ein Repeater und bis dahin reichen dann die 16 DBi Antennen
Ich widerspreche ungern da ich mit solchen Antennen keine Erfahrung habe.
Es ist aber fraglich ob bessere Antennen aus gar keiner Verbindung eine stabile Verbindung machen können. Das ist mit Sicherheit auch davon abhängig wie lang die Anschlusskabel der Antennen sind, sprich wie flexibel du mit dem Standort der Antennen bist.
An den meisten Geräten berinden sich schon Antennen mit "Gewinn", so dass die 16dB wohl rein theoretischer Natur bleiben.
Ich befürchte dass die neuen Antennen hingegen nur sehr wenig am Empfang ändern werden, wie Q-Max schon sagte, keine Wunder erwarten, wo du bisher keinen Empfang hattest wird vielleicht nun schlechter Empfang sein, Stabilität und Bandbreite wirst du aber nicht erwarten können
Also die Antennen kann ich entweder auf einen Ständer mit 3 meter Kabel draufschrauben oder direkt an die Karte. Auf jeden Fall funktioniert das, da mein PC ein Eisengehäuse hat und deshalb auch noch ein Hindernis für das Signal darstellt.