Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC

2Antworten
    FirefighterEN ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2011

Standard Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC

Hallo miteinander,
    ich habe ja schon bissl Netzwerkerfahrung, aber bei folgender Situation komme ich einfach nicht weiter.
    Ich habe mir ein Netzwerk mit vier Rechnern aufgebaut.Das Prinzip ist folgendes: Habe eine Fritzbox 7110, über Wlan ist damit verbunden ein D-Link Access Point. Daran steckt ein 8er HP-Switch und mit dem Switch verbunden sind 4Rechner, ein Server und ein Drucker.Am Switch läuft alles über Gigabit Lan und geht schön schnell Allen Geräten am Switch hab ich eine feste IP zugeordnet. Also die Fritzbox hat 192.168.178.1, der Drucker dei .125, die Rechner .110-.114 , der Server .115. So weit so gut. Ich kann mit allen Rechnern auf den Server und Drucker zugreifen. Nun zu meinem Problem: Ich kann nur mit einem (immer den gleichen) Rechner auf den D-Link zugreifen und ins Internet. Mit den anderen Rechnern komme ich nicht zum D-link und nicht zur Fritz Box, also auch nicht ins Netz. Kann das daran liegen, dass der Dlink nur mit einem Rechner kommunizieren kann? Aber warum ist es dann immer nur der gleiche, egal welchen ich eingeschalten habe. Oder ist es besser anstatt dem Dlink einen Router oder Netzwerkkabel?

Bitte Euch um Hilfe, bin hier am verzweifeln
    PS: Betriebssystem bei allen Rechnern ist XP Professional

Danke Euch im Vorraus

Hier noch meine D-Link einstellungen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:002.JPG 
Hits:48 
Größe:63,4 KB 
ID:2166  

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Ist in der Fritz!Box oder im D-Link-Router noch irgendwelche Sperrmaßnahmen eingestellt - z.B. MAC-Adressen-Sperren?
    Stimmen die Netzwerkeinstellungen der Rechner überein - besonders was das Gateway angeht?

FirefighterEN ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2011

Standard

Hallo Spyx,
    der Rechner hängt genau so am Switch wie die anderen Rechner.IP Einstellung bei allen gleich.Standardgateway Fritz Box, also 192.168.178.1 und der Access hat Wlan Verbindung zur Fritz Box. War nix zu machen mit den anderen 3 Rechnern ne Internetverbindung herzustellen bzw. auf den Accesspoint zuzugreifen, obwohl alles an einem Switch hängt. Habe mir jetzt ein Patchkabel vom Switch zur Fritzbox verlegt (15m) und funktioniert einwandfrei. Habe mit allen Rechnern Internet und kann mit allen auf alles zugreifen. Ist mir trotzdem ein Rätsel mit dem D-Link...

Vielen Dank für die Hilfe