Hallo,
ich bin dabei mir einen PC für Adobe CS5 Photoshop, AfterEffects und hauptsächlich für Premiere/Videobearbeitung – auch HD – zusammenzustellen. Daneben läuft natürlich auch Office und diverse andere Software. Habe hardware-technisch null Ahnung und mir aus diversen Foren Anregungen geholt. Hatte zuerst auch den 870er und 930er ins Auge gefasst, bin dann aber doch wegen der überragenden SandyBridge-Ergebnisse zum 2600k gekommen. Must ist: Brauche für CS5 sehr viel RAM. Will auch in jedem Fall bei Intel bleiben und auch bei Geforce. Bin kein Gamer, also keine Hyper-Super-Grafikkarte, die startende Jets noch übertönt. Wichtig ist neben der Leistung, dass der PC recht leise ist. Wäre toll, wenn Ihr mal checkt, ob das alles überhaupt zusammenpasst und was ich verbessern oder verändern sollte.
Das budget liegt so bei 1000-1200 Euro. Arbeite meist mit einem Monitor. Vielleicht gehe ich aber doch mal auf zweiten. Bin mir da aber noch nicht sicher. Habe 28 Zoller und auch noch einen 21 Zoll Monitor
Eine starke Grafikkarte wäre auch sehr gut für dich. Eine Geforce besitzt eine CUDA Funktion. Bei Videobearbeitung greift diese Funktion unterstützend ein.
Den 2500K könntest du dank offenem Multi leicht auf den Standard des 2600K bringen. Schaffen würde der 2500K 4-4,5Ghz. Der Noctua sorgt für die nötige Kühlung und ist denoch flüsterleise.
Die GTX570 hat sehr viel Power und kann bei den Bearbeitungen gut helfen.
danke für den vorschlag. 8 GB Ram ist für adobe schon fast untergrenze. möchte schon bei 16 GB bleiben. Hatte gehört, das nur die rams bis 1333 unterstützt werden. wenn 1600er auch gehen und wenn die corsairs günstiger sind, kommen sie auf die liste.
bequite, noctua und das coolermaster-gehäuse werd ich mir gerne mal ansehen.
Aber bei der gtx570 hatte ich gelesen, dass sie für meine zwecke überdimensioniert und zu laut sei. ist das falsch?
1600er RAM bräuchtest du wenn du übertakten willst. Ansonsten kannst du natürlich auch den 1333Mhz RAM nehmen. Das ist deine Entscheidung.
Die Grafikkarte spielt bei deinem Anwendungsgebiet ja auch eine Rolle durch die CUDA Funktion die die Nvidia Karten besitzen. Die Grafikkarte übernimmt dann einen Teil der berechungen und entlastet somit den Prozessor.
Umso stärker die Grafikkarte ist umso mehr kann sie übernehmen und entlasten.
Du kannst ja die GTX470 nehmen und dann eben den RAM zweimal.
PS:
Ein PC für Photoshop, Videobearbeitung usw trennt preislich und von der Leistung her gesehen nicht viel vom High-End-Gamer PC.
Eher ist der Gamer-PC genügsamer da nicht soviel RAM und Prozessorleistung gebraucht wird.