Call of Duty Modern Warfare 2 lässt sich nicht installieren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexD70
    AlexD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Call of Duty Modern Warfare 2 lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    habe mir das Spiel CoD Modern Warfare 2 für PC gebraucht bei Amazon gekauft.
    Konnte das Spiel nicht sofort installieren bzw testen, da mein neuer Rechner erst gestern gekommen ist, der die Voraussetzungen erfüllt für dieses Spiel.
    So jetzt hab ich folgendes Problem:
    Beim Installieren komm ich gar nicht weit. Nach der Eingabe des Produktcode kommt die Mitteilung das der Code schon einmal aktiviert wurde.... ok... klar... wenn es ein gebrauchtes Spiel ist schon. Allerdings muss es doch eine möglichkeit geben das ich es trotzdem irgendwie aktivieren kann. Hab das Spiel legal gekauft und kann es nicht spielen. Einen Scan vom Produktcode hab ich auch gemacht und finde keinen aus dem support wo mir helfen kann. Alles ist auf English und ich verstehe das nicht so genau.. auf jedenfall hab ich mich dadurch bei allen möglichen Adressen registriert wo ich auf der DVD Hülle finden konnte... bitte helft mir!
    Den Verkäufer hab ich auch schon kontaktiert aber der stellt mich als doof hin.... und in Google hab ich auch nichts mehr gefunden. Hab mich bei steam und allem registriert... was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei Steam ist es nicht möglich einzelne Spiele von einem Benutzer zu einem anderen zu transferieren. Also entweder verkauft dir der ehemalige Besitzer dir seinen gesamten Steam-Account und alle damit verknüpften Spielen oder gar nichts. Der Weiterverkauf von Spielen ist von Valve nicht vorgesehen. Wenn sich jeder das Spiel selber kaufen muss, dann bringt das halt mehr Profit.

    Da kann man rein gar nicht machen und es ist auch nicht möglich das irgendwie zu umgehen.

  3. #3
    Avatar von AlexD70
    AlexD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ist trotzdem eine Schweinerei.....

    Dann sollte der Verkauf von solchen gebrauchten Spielen aber auch verboten werden, wo sowas gebraucht wird....

    Bin jetzt total entäuscht und hoffe das der Verkäufer mir das Spiel wieder zurück nimmt! Ist sogar von einem Gameshop... naja aus Erfahrung wird man klüger.

    Danke nochmals!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von AlexD70
    Ist trotzdem eine Schweinerei.....

    Dann sollte der Verkauf von solchen gebrauchten Spielen aber auch verboten werden, wo sowas gebraucht wird....
    Der Verkauf von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist verboten:
    SOFTWARE LICENSE AGREEMENT

    [...]

    LIMITED USE LICENSE. Activision grants you the non-exclusive, non-transferable, limited right and license to install and use one copy of this Program solely and exclusively for your personal use.

    [...]

    YOU SHALL NOT:

    [...]

    • Sell, rent, lease, license, distribute or otherwise transfer any CD Key associated with this Program.
    Quelle: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Handbuch Seite 16f - PDF-Datei 434KB - Stand: 19.01.2011 18:38

    Bloß macht sich einfach niemand die Mühe und ließt sich die gesetzlich-bindenden Vertragsbedingungen durch .

  5. #5
    Avatar von AlexD70
    AlexD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank ....

    hab das so jetzt auch dem Händler geschrieben und ich hoffe er macht kein Affentheater darum.... ansonsten kann ich Ihn ja theoretisch anzeigen..... was ich nicht hoffe das der soooo doof ist...
    aber der wo mir die Mails zu meinem Problem geschrieben hat scheint auch nicht gerade der Experte zu sein.. naja ich danke dir nochmals... dachte schon ich bin doof... aber das konnte ich soweit dann doch rauslesen ...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie gesagt:
    Wenn man sich mal die Lizenzbedingungen durchlesen würde, dann wird einem vieles klarer.

Ähnliche Themen

  1. Modern Warfare 3 Probleme

    Von High Jacker im Forum Computerspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 07:47
  3. call of duty 4 modern warfare

    Von HansKa im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:26
  4. Call of duty 4 lässt sich nicht installieren/spielen

    Von Cybershoots im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:11
  5. call of duty world at war installieren 7000gb

    Von frank31 im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz