ich habe ein Porblem mit meinen Festplatten. Ich besitze 2 Externe, und die haben jahrelang gut funktioniert, aber in letzter Zeit habe ich immer öfter dasselbe Problem:
Wenn ich eine der Festplatten anschließe (oder auch beide), wird sie erkannt, was an dem typischen Windows-Sound zu hören ist, aber im Explorer nicht angezeigt (im Falle von beiden angeschlossenen Festplatten wird stehts eine davon gezeigt, die andere jedoch nicht.).
Ich muss dann immer in die Datenträgerverwaltung gehen un der "unsichtbaren" Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zuordnen. Dann wird sie angezeigt, bis ich sie wieder abkopple. Wenn ich die Festplatte dann aber später erneut anschließe, ist sie wieder weg und ich darf den ganzen Mist wiederholen.
Seltsamerweise passiert das mit beiden Platten ab und zu, egal, an welchen Ports sie sind, aber wenn beide angeschlossen sind, immer nur mit einer davon.
Die Frage, die ich mir stelle, ist nun:
Wie kann ich mein Windows 7 dazu veranlassen, sich die Zuweisung der Laufwekbuchstaben dauerhaft zu merken, damit ich den Blödsinn nicht jedes Mal machen muss?
Versuchs mal mit "Namen" vergeben, nicht nur LW-Buchstaben erteilen. Meine USB-Sticks mit Namen werden in XP immer erkannt. Habe ihnen LW-Buchstaben ganz weit "hinten" gegeben, z.Bsp. "U" oder "W".
Gruß