Hallo,
ich plane mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen, da mein jetziger ziemlich in die Jahre gekommen ist. (Celeron 1,8 GHz, 640 MB RAM, 80 GB Festplatte...)
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass ein selbst zusammengestellter günstiger wäre, oder dass ich für das gleiche Geld mehr Leistung bekomme, als bei einem komplett PC.
Nun weiß ich nicht, ob meine Fähigkeiten ausreichen, mir einen PC selbst zusammenzubauen. Bisher habe ich nur mal Arbeitsspeicher aufgerüstet, CD-Brenner & Festplatte eingebaut, aber sonst keine Erfahrungen mit so etwas.
Meint ihr, dass ist auch für jemand unerfahrenen zu schaffen?
Wenn, dann sollte der neue PC nicht mehr als 250-300€ kosten. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC im Internet surfen, DVDs gucken, über DVB-T fernsehen und ein paar alte Spiele spielen. (Sims 2, RollerCoaster Tycoon 3)
Jetzt habe ich mir die Office-PC Zusammenstellung schon angeguckt, dort steht, dass der PC ungeeignet für Spiele sei. Sind damit nur aktuelle gemeint, oder sind auch ältere wie Sims 2 darauf nicht spielbar?
An dem neuen PC sollte mein alter Röhrenmonitor anschließbar sein, aber in nächster Zeit wird der dann auch gegen einen neuen ausgetauscht. Als Betriebssystem werde ich erst mal mein altes XP weiterverwenden. Tastatur und Maus sind vorhanden.
Gut wäre, wenn der neue nicht allzu laut wäre (mein jetziger klingt wie ein Panzer ) und auch sparsam im Verbrauch. (Wie es halt bei dem Budget möglich ist)
Obwohl ich nicht wirklich Ahnung habe, habe ich schon mal was rausgesucht. neuer PC | Geizhals.at Deutschland Würde das alles so zusammenpassen?
Wenn ihr natürlich jetzt meint, für einen Anfänger wäre das zu schwierig mit dem Zusammenbau, dann verwerfe ich die Idee wieder.
Schon mal Danke für eure Hilfe.