Hallo,
ich hane einen Netbook mit einem Französischem Betriebssystem. Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich kein Französisch kann. Daher müsste ich einen Deutschen Betriebssystem darauf installieren. Aber ich weis nicht genau wie ich vorgehen muss?
Moin,
auf jedem Fall brauchst du ein Laufwerk, damit du die Installations-CD abspielen kannst.
Wenn kein Bekannter dir aushelfen kann, dann lass es in einer Fachwerkstatt um die Ecke machen.
Googel mal nach : netbook betriebssystem neu installieren.
Dann hast Du genug zum Lesen. Auf jeden Fall brauchst Du ein lizensiertes BS und die Treiber für die Hardware
Gruß
Klar, Q-Max.
Ich denke nur, dass Netbooks doch sehr schmalbrüstig sind, oder? Und da wird doch so'n überflüssiges 'ultimate' nicht drauf gehauen sondern die günstigste Version.
Also ein aktuelles Windows 7 auf einem Netbook installieren zu wollen grenzt an Masochismus. Das OS ist so resourcenhungrig, dass die Arbeit mit dem Ding in reines Warten ausartet. Es sei denn, die haben in dem Netbook einen aktuellen Intel ixxx Prozessor verbaut, was erstens extrem unwahrscheinlich ist, und zudem die Akkulaufzeit stark verkürzen dürfte.
Linux ist da sicher die bessere Wahl, auch wenn ich persönlich keine Erfahrung mit den Netbook-Editions habe, wie Bedienfreundlich und leicht zu installieren sind, was die Hardwarekompatibilität angeht.
Und Linux kannst Du von einem USB-Stick aus installieren, da brauchst Du kein CD/DVD-Laufwerk. Unetbootin ist hier, das was Du haben willst.