Er lädt ganz normal, aber dann ist nur noch das Hintergrundbild zu sehen, keine leisten, Dateien nix...
Handelt sich um so einen Packard Bell-Laptop von der MM-Stange. Das Problem ist etwa seit 2 Wochen, davor ist mir das Ding auch mehrfach runtergefallen, Bildschirm ist im Eimer, Laufwerk auch, also ein Organ nach dem anderen
Der Kompromiss sieht gerade so aus, dass ich einen anderen Monitor an den Laptop angeschlossen u. im Safer Modus den Weg ins Internet gefunden habe.
Ich muss leider sagen, dass ich von PCs soviel verstehe, dass es gerade zum anmachen und Firefox anklicken reicht. Bitte also um Nachsicht, wenn sich jmd. aufgrund einiger Laien-Begriffe die Fußnägel kräuseln.
Wenn jmd. eine Ferndiagnose, Tips und Ratschläge anzubieten hätte, die ich verwerten oder ggf. dann weitergeben kann, würde ich mich freuen.
Moin,
und da erwartest du von uns eine Reparatur per Geistheilung?
heil erstmal deinen eigenen
Du kannst froh sein, dass der Rechner überhaupt noch irgendwie läuft. Computertechnik ist empfindliche High-Tech. Da wird im 20 bis 60 Nanometerbereich gearbeitet. Das 2.000 bis 1.000 mal so dünn wie ein menschliches Haar.
Nach deutschen Vorschriften, sieht jmd. der an der Hardware bastelt aus, wie ein Verrückter. Mit mehreren Leitenden Handreifen, die geerdet sind, muss dort gearbeitet werden, weil selbst kleinste statische Entladungen ganze Bauteile vernichten können.
Und da soll ein Rechner mehrere Stürze problemlos überstehen?