Moin,
ein Bekannter will gesendete Mails ausdrucken und erhält entweder eine leere Seite (nur der Mail-Kopf ist ausgedruckt) oder der Text besteht aus 'Hieroglyphen'.
Er verwendet 'Outlook Express' unter WIN XP.
Ausdrucke von Word o.Ä. sind normal.
Wo ist der Fehler in der Codierung zu suchen?
Ich könnte mir vorstellen das der entweder im Druckertreiber oder aber im Officepaket liegt, darauf deuten jedenfalls einige Googlergebnisse, die aber dieses Problem nicht wirklich treffen.
Moin,
inzwischen hatte ich den Drucker bei mir am PC und er arbeitet alles einwandfrei ab, also Text, Foto, e-Mail und Webseite. (Wir haben beide XP home 32 bit)
Jetzt ist der Drucker wieder bei ihm zu Hause, ich habe telefonisch Software und Treiber de- und neu aus dem Netz wieder installieren lassen.
Jetzt kann er Mails ausdrucken aber immer noch keine Webseite.
Er benutzt den IE, aber daran kann es wohl kaum liegen, da ich da keine Einstellungen finden kann, wo man evtl. Druckeinstellungen modifizieren müsste.
Ich habe ihn zum Firefox überredet, aber das kann sicher auch keine Lösung sein. Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er sich an den Support wenden soll.
die Druckerauswahl müßte so aussehen wie auf dem Bild, nur nicht Stylus sondern die Druckerbezeichnung Deines Bekannten.
Und die Druckvorschau darf nicht leer sein.
Moin Marina,
ich warte noch auf eine Rückmeldung, ob er den Drucker als Standarddrucker angehakt hat.
Der letzte Stand war ja, dass in der Druckvorschau bei einer www-Seite außer der Kopfzeile nichts zu sehen war im Gegensatz zu einer Word-Datei, die auch ausgedruckt werden konnte.