Bei Excel 2003 Ergebnis per Formel in leere Zelle übertragen
Ich habe folgendes Problem:
Ich bräuchte eine Formel (z.B. in B1) die das Ergebnis von A1 nimmt und in C1 überträgt. Wenn also in A1 eine sverweis-Funktion steht und ich würde diese Zelle kopieren, würde sich die Formel kopieren. Ihc brauche lediglich das Ergebnis in C1, umd das dann in ein anderes Dokument zu übertragen
Ich mach das im Praktikum. Ich muss eine Liste vervollständigen, in einer Spalte stehen dabei immer die Kundnenamen samt Adresse.
Drum hab ich mir für die Kundne ne extra Datei angelegt, und mit zwei-drei Formeln hab ich den kunden dann parat um ihn in die lIste zu übertragen.
Aber wenn ich die Zelle dann kopiere und in die Liste übertrage, werden nicht die Kundendaten übertragen sondern die Formel
Hier das Beispiel.
In der Datei 1 sollen später alle Einträge sein, in der Datei zwei habe ich auf Blatt 2 alle Kunden und auf Blatt eins meine Suchfunktion.
Das geht damit ned, sind ja zwei verschiedene Dateien. Außerdem, wenn ich jedesmal "bearbeiten", kopieren und so weiter machen muss, hätt ich zeitlich gesehen nix gewonnen
Es wäre sehr nett, wenn Du uns die Lösung schicken würdest.
Erstmal ist Dein Vorhaben keine Tabellenkalkulation, in der man mit Formeln arbeitet, sondern eine, beziehungsweise mehrere Datenbanken.
Und zweitens geht es nicht noch etwas komplizierter?
Dein Vorhaben scheint mir mit Deinen Vorgaben nicht realisierbar zu sein.
Die Aufteilung einer Firmen- oder Kundendatenbank sollte in etwa wie im screenshot aussehen.
Und dann kann man entweder suchen oder filtern.
Wenn ich nicht mit Zahlen arbeite, sondern mit Daten allgemein und die auch noch verschieden sortiert haben möchte, ist doch eine Datenbank viel besser geeignet.
Ist denn Excel bei dieser Aufgabe Pflichtsoftware ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Exel vorgegeben ist. Damit ist das irgendwie nicht machbar.
Deshalb hatte ich ja auch das Bild mitgeschickt.
Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort.