WebCam im MSN Plus nicht moeglich

5Antworten
    Marco100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011

Standard WebCam im MSN Plus nicht moeglich

Wenn falscher Pool bitte in den richtigen schieben, danke...

Servus,

ich nutze eine Webcam von Logitech USB, die schon einige Monde auf den Buckel hat (Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr). MSN Plus, aktualisiert auf dem neusten Stand. WinVistaHome, Updates auch aktuell. (ServicePack1) Laptop von Toshiba.

Wenn ich im MSN eine Chat habe, sind die Angaben zu Audio und Video nicht aktiviert, quasi "ausgegraut". In den Einstellungen von MSN findet er die Cam, gibt Bild und laesst sich einstellen. Im Geraetemanager ist sie sauber registriert und keine Fehler zu erkennen, also funktionsbereit.
    Versuche ich eine VidKonferenz ueber MSN aufzubauen, sprich in der "Kontaktliste" ueber Aktionen und waehle den Partner, gibt der Chat mir folgenden Befehl an: "Messenger ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (0x8ac70012)" Dazu finde ich leider keine vernuenftige Auskunft im Netz.

Habe MSN neu installiert und aktualisieren lassen. Immer wieder ist es nicht moeglich eine VidKonferenz aufzubauen, weil die Felder nicht aktiv sind. Aber MSN erkennt die Cam. - Nun bin ich ratlos. Denn an anderen Rechnern mit ServicePack1 macht sie keine Probleme. Bei Vista nicht, Win7 oder XP nicht. Im Geraetemanager sind alle Element sauber angemeldet, keine Fehler oder Ausrufezeichen et cetera.
    Kann es an der MSN Version liegen? Mir ist aufgefallen, wenn ich MSN installiere, will er sofort ein Update ziehen und erlaubt es mir nicht michg an der installierte Version anzumelden. Eine aeltere Version habe ich im Netz nicht mehr bekommen. All welche ich bekommen habe, will er updaten, sonnst laesst er mich nicht anmelden. Liegt es am dummen Update oder an den Deppen vor dem Laptop.

Ich waere Euch fuer ein Tipp, ggf. eine aeltere Version von MSN oder eine andere schicke Loesung dankbar. Einen guten Abend!

Sollte ich Daten oder Stichpunkte vergessen haben, sagt mir bitte was benoetigt wird.

Marco

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Zu allerserst ist dein Vista nicht aktuell. Vista läuft schon länger mit SP2.

Dementsprechend dürften auch noch andere Vista-Updates fehlen.

Das hole erst einmal alles nach und dann schauen wir mal weiter.

LG

Marco100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011

Standard

Ja wahr hast, danke. Macht Sinn... ich geb Antwort.

Marco100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011

Standard

So ServicePack 2 ist drauf. Geht dennoch nicht...

Habe nun noch Skype installiert.. ich denke es liegt an der InternetzVerbindung einerseits, weil Skype mir das als Hinweis gibt. Der Teilnehmer bekommt dann quasi nur einen Screenshot vom ersten Bild. Also Skype funzt sozusagen.

MSN dennoch nicht. Da ist es wie oben beschrieben unveraendert. Keine Ahnung woran das haengen kann. Cam muss ja mit Vista funktionieren, zumindest geh ich mal davon aus, weil MSN oder Skype die Cam ja erkennen und einstellen lassen.

Keine Ahnung...

Achja, die Internetzverbindung ist UMTS von T-Mobile... keine Ahnung was da fuer Dampf dahinter ist, hab es geliehen bekommen.

Gruss Marco

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Dann können wir nur mutmaßen das deine Internetverbindung für Videotelefonie zu langsam ist.

Bedeutet nichts anderes, bevor du deinen Rechner nicht an einer ausreichend schnellen Internetverbindung getestet hast, ist weiteres Suchen sinnlos.

LG

Marco100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011

Standard

Ja unterm Strich scheint das das Problem zu sein... ich danke fuer die schnellen Antworten und wuensche einen guten Tag!

Marco