ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich trotz relativ gutem Netzempfang (UMTS/HDSAP) nicht ins Internet gehen kann bzw. nur Teile der Internetseite gezeigt bekomme. Zum Beispiel ließen sich gestern keine Bilder im Internet anzeigen, im Studivz (hier ließen sich Bilder anzeigen) war es nicht möglich Inhalte aus dem Buschfunk anzuzeigen und der Plauderkasten ließ sich auch nicht aktivieren Interessanterweise sind trotzdem updates möglich, also Daten können heruntergeladen werden.
Ich verwende noch das Betriebssytem 2000 Professional. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Erweiterungen von Microsoft hierfür heruntergeladen. Und zudem eine aktuelle JavaVersion. Letztere hatte ich pro forma entfernt, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. An der Firewall dürfte sich nichts verändert haben.
Leider bin ich mit meinen Laien-Kenntnissen hier schon am Ende und würde mich über Hilfe freuen.
ich habe soweit feststellen können, dass es wahrscheinlich am jeweiligen Provider liegen könnte. Da ich je nachdem, ob ich mit O2 oder mit Vodafone ins Internet gehe, jeweils mal besseren bzw. schlechteren Zugang bzw. gar keinen habe
Da die die Netze in unserer Region nur bedürftig ausgebaut sind, nehme ich an, dass es am Provider und nicht an meiner Hard- bzw. Software liegen kann.