Hallo liebe Helfer,
da der alte Laptop schon sehr langsam geworden ist, habe ich mir zu Weihnachten folgende Neuausstattung geleistet:
- PC: Dell Studio XPS 8100-7149,
- Monitor: ACER P 225 HQ LCD
- Lautsprecher: Logitech Speaker System Z 523
- Tastatur: Microsoft Wirleless Desktop 3000 (weil die im Lieferumfang enthaltene Tastatur angeblich nicht so gut ist)
Die nötigen Einrichttätigkeiten haben die besuchsweise anwesenden Kinder übernomen und es herrschte zu Anfang große Freude.
Das änderte sich, als ich dann bei etwas längerem Texte-Lesen die hohe Belastung der Augen durch den Monitor verspürte. Auch die angeblich optimierte Textfunktion und zusätzliches Herunterregeln der Helligkeit erbrachten keinen befriedigenden Erfolg.
Zum Glück kann ich den Monitor nun gegen einen
- Samsung 22 TFT Syncmaster LED BX 2250
eintauschen.
Das Abkoppeln war (bei den nur zwei Kabeln) ja nicht schwierig und ich bin zuversichtlich, bei dem neuen Monitor auch wieder die richtigen Stellen zum Kabeleinstöpseln zu finden.
Meine Frage:
Muß bei diesem Austausch des Monitors aber noch irgend etwas konfiguriert, initialisiert, .............. werden ??
Wenn ja, was ist im Einzelnen zu tun - ??
Interessieren würde mich auch, ob evtl. jemand die gleiche PC-Ausstatung hat, bzw. darüber Bescheid weiß und mir etwas dazu berichten könnte.
Würde mich über Antworten freuen.
Tobas