Gaming Mouse bis 50 €

8Antworten
  1. #1
    Avatar von overkillcore
    overkillcore ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Gaming Mouse bis 50 €

    Hey ihr ,

    nachdem ich mir nun endlich einen neuen pc zugelegt habe wird es auch zeit meine doch recht mitgenommene RAZER KRait in rente zu schicken,
    also suche ich nach ner neuen mouse zum zocken.
    Preislich sollte diese nicht über 50€ liegen allerdings wär ich auch keineswegs sauer wenn sie nur 40€ (!!) kostet

    wer kann mir eine mouse näher bringen? hat erfahrungen mit der ein oder anderen mouse? oder will einfach nur werbung machen für das produkt seiner überzeugung^^?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau dir mal die Mäuse von Logitech an, z.B. die G500 (ca. 40 Euro) und die G9x (ca. 60 Euro).

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Also ich kann dir die G9 von logitech empfehlen sie kostet zwar 5 € mehr, aber lohnt sich zu 100% zu kaufen, weis nicht ob du den aufpreis hinnimmst für ne 1A mouse, aber es ist es wirklich wert

  4. #4
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Alternative zu Logitech wäre dann Razer.
    Die haben auch von 30€ aufwärts gute Produkte im Sortiment.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hier ist grad ein Test mit zwei Mäuse. Die eine für 45€ scheint ganz gut zu sein. Kannst dir das Fazit ja mal durchlesen.

  6. #6
    Avatar von overkillcore
    overkillcore ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    hey danke für die antworten

    hab grad mal bei einem großen online warenhaus geguckt und gesehen dass es eine mx518 da schon für 33 inkl. versand gibt - die g500 kostet gut 12€ mehr

    meine frage nun also: lohnt sich es mehr geld auszugeben??

    ich weiß pauschal lässt sich dass bestimmt nicht sagen also hier noch ein paar details über meine "zock"-verhalten:

    ich zock eigentlich am pc nur shooter deshalb brauch ich nicht xtrillionen tasten an meiner maus und meine skills sind ... naja gehobener durchschnitt würd ich sagen^^

    also was denkt ihr ist der mehrpreis gerechtfertigt?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, die G500 ist der MX518 z.B. durch das Scrollrad, den besseren Sensor, Gewichte usw. überlegen. Ob dir das wichtig ist, musst du selber wissen...

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich würde dir raten, bei mediamarkt oder saturn mal vorbeizuschauen und zu gucken, welche maus dir gut in der hand liegt
    denn einige "tolle" features sind einfach nur nutzlos

    auf viele tasten würde ich nciht wert legen -> du spielst shooter, ist also eher unnötig
    bei echtzeitstrategiespielen oder mmorpg (vorallem wow), sind aber einige tasten mehr an der maus echt gold wert....

    gewichte: bei shootern ist eine maus die umso leichter ist besser, gewichte sind da echt unnötig (bei vielen zumindest, da wird eine ohnehin schwere maus nur noch viel schwerer-> shclecht)

    dpi: hohe dpi brauchst du nur, wenn du deine maus ultra empfindlich haben willst, je mehr du hast umso empfindlicher kannst du sie einstellen
    aber wirklich zur performance tragen die dpi nicht bei, die meisten liegen eh bei 700-800(also die dpi die man für sich einstellt)

    solche sachen würde ich beim kauf im hinterkopf behalten,
    denn passform an die hand geht über all diese werte, also bevor du dich für eine maus mit mehr tasten o.Ä. entscheidest, viel eher die mit der besseren form nehmen...

    ich selber zocke auch viel shooter+starcraft 2 und habe nur eine 3 tasten(linke, rechte und mausrad) logitech maus
    ist eigentlich eine typische büromaus mit laser, ist allerdings schon seit gut 4-5 jahren bei mir im "einsatz", tasten sind schon blank-geklickt

    es lässt sich auf jedenfall auch sehr gut mit einer vernünftigen "büromaus" zocken

  9. #9
    Avatar von Illidony
    Illidony ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    ich persönlich empfehle dir für ego shooterdie razer deathadder die kostet knapp 50€ und hat 2 belegbare tasten ich benutze diese zum nachladen und waffe wechseln also die wichtigsten funktionen und die maus liegt sehr gut in der hand weshalb man stunden ohne probleme spielen kann alles in allem is das ne rechtgute maus für ego shooter. viele progamer benutzen die maus auch und schwören darauf

Ähnliche Themen

  1. Optische Mouse ohne Klickgeräusch

    Von eddy im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:13
  2. NZXT Avatar 2600dpi Optical Gaming Mouse

    Von computerdirk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:58
  3. Probleme mit Mouse

    Von Phönix_2000 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:41
  4. wireless Mouse

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz