Hallo liebes Forum,
Ich bin ganz neu hier und weiß deshalb nicht, ob Ich mit meinem Problem hier in der richtigen Rubrik bin. Mein Prolem ist, dass während des normalen Betriebes der PC-Bildschirm auf einmal eingefroren ist und Ich keine Aktionen mehr ausführen konnte. Daraufhin habe Ich den PC mit dem Reset-Knopf neu gestartet und dann erschien die Meldung: A Disk read error occured Press Crtl + Alt + Del to resart. Wenn Ich diese Tastenkombination drücke, startet der PC neu und es erscheint entweder dieselbe Meldung oder: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key. Daraufhin habe Ich den PC nach ca. 30 Minuten nocheinmal gestartet, und er fuhr auch ganz normal hoch wie vorher auch, allerdings fror das Bild nach wenigen Minuten wieder ein und es erschien ein Blauer Bildschirm. Seitdem fährt der PC garnicht mehr hoch sondern es erscheinen immer die zwei besagten Meldungen.
Da der PC nicht mehr hochfährt habe Ich in BIOS nachgeschaut, und hier ist mir aufgefallen das meine Festplatte auf SATA 2 steht und nicht mehr auf SATA 1 wie bisher. Auf SATA 1 steht jetzt das DVD-Laufwerk. Um das verständlicher auszudrücken habe Ich dazu ein Paar Fotos angehängt. Den kompletten PC habe Ich im Dezember neu gekauft. Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Könnt Ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Sascha