bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte,
zur Zeit habe ich die ATI Radeon HD 4890 OC drin.
Da ich diese gern in einen anderen PC einbauen würde brauche ich
nun für diesen eine neue.
da würden ja eigentlich nur wenige in Frage kommen.
Die GTX460. Rund 5% schneller wäre eine D6850. Die hat aber kein PhysX und CUDA. Im großen und ganzen sind sie in etwa gleich auf da man 5% nicht wirklich merkt
Wenn du 10-20€ mehr ausgibst kannst du dir die eine HD6870 oder eine GTX470 holen.
Die HD6870 ist auch hier ~5% schneller.
hallo,
ich z.b habe eine ati readion hd 5850 black edition drinne eine hammermäsig geile grafikkarte kan ich dir echt nur empfelen schau doch einfach bei alternate.de ich meine sie liegt bei 189 €
oder schau dich selber mal so bei alternate um die haben einen sau schnellen versand sind sehr zuverlässig
ja das wird passen nur wie gesagt volle empfelung bei alternate günstig und wirklich gut da habe ich schon mehrere rechner bestellt also die einzelteile und zusammengebaut
ja das wird passen nur wie gesagt volle empfelung bei alternate günstig und wirklich gut
Gut sind sie, das stimmt. Aber günstig nicht. Da sind Shops wie HWV, HoH oder Mindfactory günstiger.
Wenn man zwei identische Systeme zusammenstellt kommt man oft fast 100€ billiger weg als bei Alternate.
Ich hätte die Zotac grafik genommen ich finde sie einfach geil
ich hab eine ATI Radeon HD 5000er serie verbaut die laufen stabil, (bei mir derzeit als grafik-controller für 2 monitore gesplittet im einsatz), und bis jetzt keinerlei einbußen kassiert damit zumal ATI nen sehr gutes tool mitliefert (catalyst control center).
also meine 5000er lag gebraucht bei 35,00€ bei ebay..
ich hab eine ATI Radeon HD 5000er serie verbaut die laufen stabil, (bei mir derzeit als grafik-controller für 2 monitore gesplittet im einsatz), und bis jetzt keinerlei einbußen kassiert damit zumal ATI nen sehr gutes tool mitliefert (catalyst control center).
also meine 5000er lag gebraucht bei 35,00€ bei ebay..
Du solltest dich wenn dann schon genau ausdrücken welche Karte der 5000er Serie du hast. Da gibts nämlich glatt mal 10 Stück von HighEnd- bis Office-Grafikkarte.
Und wenn deine Karte bei eBay für 35€ gelistet ist wird es wohl keine Gamer-Grafikkarte sein.
habe mich nun nochmals durchs internet gelesen und habe entdeckt das die
HD 5870 schneller sein soll als die HD 6870 und außerdem soll diese auch
DirektX 11 fähig sein..
Gibt es einen Grund das du mir diese nicht vorgeschlagen hast Angelus?
Als ich damals nach Karten geschaut habe für dich habe ich bei HoH und HWV geguckt. Dort kostet die HD5870 ~245€.
Deshalb habe ich sie dir nicht vorgeschlagen.
Ich habe dann vergessen bei Geizhals zu schauen. Da wäre sie ab 220€ zu haben.
Die HD6870 ist für 195€ zu haben und somit 25€ billiger.
Sie ist aber nur ~5% langsamer als eine HD5870. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du entscheiden. Sie bleibt außerdem unter Last kühler und verbraucht weniger Strom.
Das wäre aber auch nicht wirklich viel was sich da unterscheidet.
PS:
Die HD6870 beherrscht auch DirectX11. Wäre auch komisch wenn die HD6000er Seire als Nachfolger der HD5000er Serie auf einmal kein DirectX11 beherrscht
Wenn du eine gute ati graka haben wilst. Dan holl die serie HD5950 ich hatte sie mall und war sehr zufrieden
Es gibt keine ATI Radeon HD 5950. Die komplette 5000-Serie gibt es hier in der Übersicht oder auch in der deutschen Wikipedia. Außerdem soll die Grafikkarte unter 200€ kosten. Und ich glaube nicht, dass das mit High-End-Karten von ATI preislich möglich ist.
am Donnerstag ist meine "Neue" Grafikkarte gekommen.
Die war bis jetzt 3 Wochen in einem anderen PC verbaut und
ich ab das schöne Stücke für 155€ ergattert
Eine HD 6870 kaum genutzt für den Preis.. da hab ich
gleich mal zugeschlagen!
Hab das gute Stück schnell eingebaut (Hab schon befürchtet es
herrscht zu großer platzmangel, hat aber noch gepasst )
alle Treiber drauf gemacht und ausprobiert.
Alles läuft Prima und Ruckelfrei.