Ich hab folgendes Problem.
Hab zu Weihnachten ein Medion P6625 Notebook bekommen. Das hat zwei Grafikkarten und ich kann (konnte) zwischen den beiden Karten, einmal ATI/AMD Mobility Radeon HD 4650 und dann noch die Onboard Intel(R) HD Graphics.
Am Anfang war das Notebook, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich langsam. Also hab ich mir die mitgelieferte 64 bit Version von Windows 7 installiert. Doch dann wurde mir gleich beim ersten Start angezeigt, dass der Treiber von der AMD Grafikkarte nicht installiert ist und ich somit die Karte ja nicht benutzen kann. Dann hab ich gemerkt, dass gar nichts von AMD drauf ist, weder Catalyst noch sonst irgendwas. Das hat mein Pc mir auch angezeigt (Treiber muss installiert werden) und ich hab mir dann das? aktuelle Catalyst installiert. Doch dann kam folgende Fehlermeldung:
"ATI Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht unterstützt wird"
Ist ja irgendwie auch logisch weil ja die andere Grafikkarte an ist, aber wie mach ich das jetzt, dass ich die AMD Karte nehmen kann?
Achso im Geräte Manager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Und wenn ich Problembehandlung mache, zeigt mir mein Notebook an ich soll den neusten Treiber installieren, nur wenn ich das mache dann steht da:
"ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt."
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen kann, damit die Grafikkarte endlich geht. Vorher bei der 32 Bit Version ging noch alles wunderbar.
Wie meinst du das mit dem alten Treiber entfernen?
Eigentlich dürfte ich ja keinen drauf haben, weil di Fehlermeldung ja direkt beim ersten Start kam oder versteh ich dich jetzt bloß falsch?
Sorry, war mein Versehen.
Wenn kein Treiber da ist, kann man ihn auch nicht deinstallieren.
Was anderes wäre es, wenn man einen beschädigten oder falschen ersetzten wollte.