Hallo,
Ich suche ein Programm für meine webcam womit ich fotos schiessen kann und auch mit effekten wie z.b. im PhotoBooth für Mac
lg
jnb97
@Spyx:Webcam einschalten Arbeitsplatz Webcam anklicken und dann sollte das mit den Windows-Boardmitteln gehen.
wie meinst du das ? Ich kenne ein Notebook mit Webcam wo die Webcamsoftware das Knipsen von Fotos nicht beherrscht. Gibts da einen Trick über Windows ?
LG
Ich habe vor ungefähr drei-einhalb Jahren mal kurz eine Digitalkamera als Webcam angeschlossen. Und ich glaube, dass Windows XP Home damals eine entsprechende Funktion hatte. Es ist aber gut möglich, dass meine Erinnerung mich da täuscht.Zitat von Q-Max
@jnb97
Die Apple-Software scheint die beste Software zu sein, die es gibt, aber halt nur für MacOSX, was nur auf Apple-Hardware läuft. Als Alternative für Windows gibt es z.B. Snap! - Your own photobooth
Aber schon ab nur ~1000€ gibt es Macintoshs. Ist zwar eine etwas teure Investition, aber dafür hast du ein einfaches und tolles Betriebssystem auf schneller und qualitativ hochwertiger Hardware.