Hallo , ich habe mich extra wegen diesem problem in diesem forum angemeldet , also ..... gestern nacht habe ich noch etwas am pc gesessen , und habe ihn nacher ausgeschaltet , heute mittag als ich ihn dann wieder anschalten wollte kam die fehler meldung "no array defined" , er hat meine beiden festplatten nicht erkannt .Das habe ich beheben können nun findet er sie , aber nun kommt die meldung "fehler beim lesen von datenträger"ist die festplatte nun einfach gelöscht oder kaputt und wie kann ich alles wieder reparieren??wenn sie nur gelöscht wär,dann önnte man doch einfach ein neues betiebsyte installieren oder??? hillfeeeeeee gruß dennis
die fehlermeldung kommt kurz nach dem hochfahren .. also kurz bevor der ladebalken von windows kommt .. aber jetzt kommt allerding nichtmehr diese fehler meldung , sondern : "Reboot and select proper boot device or inster boot media in selected boot device an press a key " ich glaube das heist dass ich auswählern soll von welchem lauvwerk oder welcher platte gestartet werden soll. Aber wenn ich das auswähle (was ich meistens nur durch zufall schaffe ) kommt vor dem bootscreen wieder diese meldung das es einen fehler beim lesen der festplatten gab .
Du kannst die Festplatten mit eine Linux-Live-CD überprüfen, wenn du möchtest. Das geht relativ einfach mit Ubuntu. Und dort in einfach in der Laufwerksverwaltung nachschauen. Sehr genau wird das im Fenster SMART-Werte angezeigt. S.M.A.R.T. ist ein Werkzeug, dass die Festplatten überprüft und in der Festplattenelektronik sitzt. Wenn beim Hochfahren im BIOS S.M.A.R.T. aktiviert ist, dann meckert der Rechner auch, wenn die Festplatte in einem kritischen Zustand ist.
Außerdem kannst du über Linux deine Daten von der Festplatte sichern.
Um Windows zu reparieren brauchst du eine passende Windows CD in der gleichen Version, wie sie installiert ist. Wenn du Windows neu installieren willst, brauchst du eine CD und einen Lizenzschlüssel für den Rechner. Wenn du keinen Lizenzschlüssel hast, musst du dir einen kaufen. Da bietet sich Windows 7 Home Premium 64-Bit in der System Builder-Version an (die ist günstiger, hat aber keine schöne Hülle) - kostet ungefähr 85€ (inklusive CD). Damit hättest du für die nächsten Jahre und Rechneraufrüstungen erst einmal ausgesorgt.
also , ich hab jetz ne windows cd , und auf der wird mir angezeigt das keine festplatten gefunden wurden ..... ich weis nicht warum ... ich glaube , solange wie ich kein windows habe mach ich mir linux drauf ... vlt überzeugt mich das ja ... hatte so wie so immer nur probleme mit xp
ch glaube , solange wie ich kein windows habe mach ich mir linux drauf ... vlt überzeugt mich das ja ... hatte so wie so immer nur probleme mit xp
Ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst. Ließ dir mal diesen Artikel durch und entscheide danach, welches Betriebssystem das richtige für dich ist: Linux ist nicht Windows
er hat jetzt meine festplatten gefunden .. habs hinbekommen sind aber leider gelöscht und da ich keine zeit und kein geld für en neues system habe , wird linux siegen
also ubuntu ist jetz erfolgreich installiert , und es kommen auch kein fehlermeldungen mehr , aber jetzt bleibt der pc die ganze zeit beim booten hängen , an der stelle wo der kleine strich oben links blinkt , der blinkt die ganze zeit nur , aber ubuntu startet nicht.
also ich hab jetz von der cd aus gebootet bin auch mit ubuntu grad am tippen , hab auch alles installiert , aber es kam wieder die meldng das ich den bootloader installieren solle , aber egal welches ich anklickee , er zeigt bootloader installation fehlgeschlagen , da stand das ich ohne nich booten kann , und nun weis ich nicht wie ich einen installiere .... heul
Entschuldigung ,ein fehler ist aufgetreten und es war nicht möglich , den bootloader an der gewünschten stelle zu installieren , dann kann ich alles mögliche auswählen aber egal was ich anklicke , es kommt immer die selbe meldung
smart hat nichts gefunden , lag an der falschen festplatten partition , hab es ohne probleme installiert , doch jetz is immer noch dieser komische blinkende strich beim booten oben links in der ecke , also er bootet nicht vonm der festplatte aus , er bootet nur wenn ich auf die cd gehe und auf testen klicke