hallo ersmal an alle.......ich habe mir die tage einen neuen rechner zugelegt und kriege ihn nicht ans laufen
...... ersma die daten zum rechner falls die helfen:
cpu: amd 64 venice 3500+ (sockel 939)
board: asus a8n sli deluxe (pcie)
graka: ati radeon xl800 iceQ (picie) (natürlich alles richtig angeschlossen)
Problem is folgendes: wenn ich den pc anschalte tut sich nichts....natürlich funktionieren alle küher etc., aber auf dem monitor geschiet nichts und der speaker meldet sich auch nicht (auch das einmalige piepen beim einschalten bleibt aus)..........ich würd schätzen es liegt am prozessor, aber kein plan.....wie gesagt is alles neu und von außen is an keinem teil etwas zu erkennen......danke für eure hilfe im voraus, mfg penG
handelt es sich um neue Teile oder gebraucht gekauft? Ist beim Einbau irgendetwas passiert? Also beispielsweise mit dem Schraubendreher mal abgerutscht oder ähnliches? Alle Jumper ( falls vorhanden ) so gesetzt wie es im Handbuch des Mainboard beschrieben ist?
alle teile sind neu....beim einbau is alles reibungslos verlaufen ...äußerlich sind sie auch in einwandfreien zustand .....jumper sind nach handbuch eingestellt, ....cpu kühlung, GraKa kühlung etc . laufen auch perfekt
Ich denke ich muss eins der teile auf jedenfall umtauschen. fragt sich nur welches, da ich board und cpu bei unterschiedlichen geschäften bzw. online shops gekauft habe
MFG, penG
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe bis jetzt schon so einige Pc`s selber zusammengestellt aber in letzter Zeit scheint mir sind nur noch fehlerhafte Teile zu bekommen oder die Teile haben irgendwelche komischen eigenheiten. Bin noch nicht recht dahintergekommen. Bei mir muss es das Motherboard sein da ich ich die anderen Teile alle per Ausschlussverfahren geprüft habe. Teile wie CPU oder Grfikkarte habe ich von einem funktionierendem Fremdrechner ausgebaut und im neuen getestet. Habe kein anderes resultat bekommen. Keine Fehlermeldung aber Bildschirm bleibt schwarz....