denkt ihr diese soundkarte würde vollkommen reichen ? oder würdet ihr mir eine andere empfehlen
? es muss halt einen grünen, gelben, rosa, schwarzen kanal haben damit ich das headset überral einstecken kann....
das problem ist das ich da dann nicht alle kabel einstecken könnte....hab nur grün, rot und blau und für das headset benötige ich schwarz, gelb, grün und rosa....
@ Q-May ja das frag ich mich auch wie man 5.1 hört....abe rich stelle es mir so vor in dem headset sind ja 3 ich sags mal so "abteilungen" und wenn einer hinter dir läuft kommt der sound vom hinteren teil des headsets.....aber ich probier es einfach mal aus ob ich das soo dringend brauche....
aber wenn ich da eien soundkarte reinstecken möchte wird es sehr eng denn die soundkarte wäre dann wirklich nahe am lüfter von meiner graka....zwischen graka lüfer und ann soundkarte wäre vlt 4 mm frei
Die sind aber teurer seh ich grad. Das billigste was Geizhals angibt wäre die ASUS Xonar H6 für 31€.
Sowas wäre dann auch ein extremer Unterschied zu der 8€ Teil.
Ich habe keine Erfahrung mit solchen 5.1 Headsets. Kannst es ja ausprobieren. Ich denke mal selbst wenn es nicht wirklich gut funktioniert wirst du wegen den 8€ nicht arm.
Schau aber lieber vorher nochmal im E-Markt. Wenn du bei Amazon dann noch 3€ Versand bezhalen musst kauf sie lieber im Markt vor Ort. Da haste direkt wen im Falle sie ist kaputt.
Wozu braucht man ein Headset mit sovielen Kanälen, am ende ist es doch auch nur Stereo - also zwei Kanäle. Und erzählt mir nichts von besserer Qualität oder so, aktuelle Soundkarten machen da keine großen Verluste.
Wozu braucht man ein Headset mit sovielen Kanälen, am ende ist es doch auch nur Stereo - also zwei Kanäle.
Naja, wenn man sich mal die Amazon-Kundenrezensionen zum Logitech G35 durchliest, scheint das doch zu funktionieren...
Und erzählt mir nichts von besserer Qualität oder so, aktuelle Soundkarten machen da keine großen Verluste.
Eine PCI(e)-Soundkarte ist in jedem Fall besser als ein Onboard-Soundchip. Hören tut man das natürlich nur, wenn man eine teurere Soundanlage angeschlossen hat.
ok ich schau mal im e-markt vobei....noch eine frage: gerade vorhin ist mein roccat kave 5.1 headset gekommen und habe es gleich angesteckt....habe aber noch keine 5.1 soundkarte und nur eine onboard soundkarte mit grün, blau und rosa/rot und das headset hat aber schwarz, gelb, rosa/rot und grün
ich habe das headset zumindets mal an dem grünen und roten kanal eingesteckt abernix funzt? ich höre nix? muss ich erst eine 5.1 soundkarte haben damit es funktioniert?
ok ich schau mal im e-markt vobei....noch eine frage: gerade vorhin ist mein roccat kave 5.1 headset gekommen und habe es gleich angesteckt....habe aber noch keine 5.1 soundkarte und nur eine onboard soundkarte mit grün, blau und rosa/rot und das headset hat aber schwarz, gelb, rosa/rot und grün
ich habe das headset zumindets mal an dem grünen und roten kanal eingesteckt abernix funzt? ich höre nix? muss ich erst eine 5.1 soundkarte haben damit es funktioniert?