Hallo,
mein MBO Rechner startet XP ganz langsam und kurz bevor alle Deskopverknüpfungen angezeigt werden startet er neu. Dabei macht die Festplatte komische Rattergeräusche. Allerdingst im abgesicherten Modus läuft er noch gut. Datensicherung habe ich schon gemacht, einen anderen Wiederherstellungspunkt auch gesetzt, was keine Besserung gebracht hat.
Hotline meinte XP neu installieren! Könnte damit der Fehler behoben werden oder ist vielleicht eine Hardeware derfekt, denn ich habe noch 2 Monate Grantie. Was für ein Fehler könnte es überhaupt sein Software oder Hardware?
Überprüft das Dateisystem und Dateisystem-Metadaten im Hinblick auf Fehler und zeigt einen entsprechenden Statusbericht an.
Ohne Parameter zeigt chkdsk nur den Status des Datenträgers des aktuellen Laufwerks an.
It does not fix errors.
Um Fehler zu beheben, müssen Sie den Parameter /f angeben.
seit wann ist der Zustand denn schon so und wurde am Rechner eventuell irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert, Updates durchgeführt oder neue Hardware eingebaut?
Moin,
hat nicht hingehauen, bekam die eine Meldung Sektoren defekt, habe mich denn entschlossen alles zu löschen und XP neu raufspielen, nach dem Vorgang formatieren kam die Meldung Installieren nicht möglich,
Festplatte defekt, oder so ähnlich. Hotline teilte mir mit, das ich eine Festplatte bekomme.