Ich habe den oben genannten Kühler geschenkt bekommen jedoch ohne Befestigungsmaterial. Weiß jemand wo ich das herbekommen kann?
Auf der Seite von Arctic Cooling bekommt man nur ein Teil.
Ich hab den Selben. Bei AMD wird er auf den Plastiksockel draufgeklemmt, alles Material wird dir mitgeliefert.
Wie gesagt,hab den ohne Zubehör bekommen. Auf der Arctic Cooling Seite bekommt man ja fast alles aber genau das Retention Modul für den Sockel 775 nicht. Du nutzt den auf ein Amd Board? Hast du dann nicht eventuell das Intel Befestigungs-Set was dabei war für ein bischen Geld abzugeben?
Sehr schlecht. Du könntest auch selber was aus den Schraubsockeln was basteln. Du nimmst zB ein Schuhband und machst nen Knoten rein, fädelst es durch ein Loch durch und durchs andere auch und zurrst den Kühler fest. So hält mein AMD Boxed auf meinem MediaMarkt-Intel-Board.
Ich möchte da nicht irgendetwas zusammenbasten, hinterher fällt mir der Kühler noch ab oder ich mache das Mainboard kaputt.
Mfg Nils
Richtig.
Wenn er abfällt dann direkt auf die Grafikkarte.
Super Tipp den du da gibts Kasumi.
Hab mich schon lange gefragt warum die Kühlerhersteller immernoch auf Metall und Schrauben setzen. Könnten doch einfach Schnürsenkel ins Zubehör packen.
Na ja, so ganz blöd find ich die Idee gar nicht. Was mit den Halteklammern geht, geht auch mit Phantasie und Geschick mit Schnürsenkeln oder ähnlichem.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir z. B. mit 1mm² Telefonlitze quasi zwei Spanngurte baue - warum soll das nicht halten ?
Immer vorausgesetzt ich teste den planen und festen Sitz erst mal ohne Kühlpaste und entscheide dann ob es geht oder nicht.
Wir kennen doch alle noch MacGyver, der hatte auch nur ein Taschenmesser..