pc fährt wieder hoch trotz herunterfahren`? bin ich dumm?
Hey leute,
ich komm gleich mal auf den punkt^^ nachdem das jetzt schon mein 3ter beitrag heute ist immer wenn ich fertig mit meinem pc bin und auf herunterfahren klicke (WINDOWS XP) fährt er ganz normal herunter ... dann ein kleines klick und er ist aus (bis dahin total normal) doch dann 1 - 2 sek drauf fährt er wieder hoch? obwohl ich auf herunterfahren geklickt hab und den pc seit dem nicht mehr angefasst habe! hab ich da irgent eine falsche einstellung drinn oder wie oder was?
danke schonmal für alle antworten
mfg
Fritschsnow
( im mom schalte ich den pc so aus das ich auf das kurze klick warte wo er dann herunterfährt und dann den netzteil-schalter betätige)
Möglicher Weise wird dein Rechner durch Aktivität am LAN-Port wieder geweckt.
Das müsstest du im Bios ausschalten können.
Einfacher Test: Zieh das LAN-Kabel oder den W-LAN-Stick mal aus dem Rechner bevor du ihn runterfährst. Alternativ kannst du diese Geräte auch im Gerätemanager testweise deaktivieren.
Möglicher Weise wird dein Rechner durch Aktivität am LAN-Port wieder geweckt.
Das müsstest du im Bios ausschalten können.
Einfacher Test: Zieh das LAN-Kabel oder den W-LAN-Stick mal aus dem Rechner bevor du ihn runterfährst. Alternativ kannst du diese Geräte auch im Gerätemanager testweise deaktivieren.
LG
Das wäre ja dann WakeOnLan, aber das lässt sich doch eigentlich nicht so konfigurieren das der PC generell wieder angeht, sondern nur zu vorher definierten Zeitpunkten. Oder woran denkst du?
Ja genau, dem Router wird gesagt, wann wie etc. er einen Impuls aller "Hallo wachwerden" losschickt und der Netzwerkkarte wird vorher gesagt, wie sie auf einen solchen Impuls reagieren soll, im Normalfall mit dem Anschalten des Rechners.
Aber demnach müsste der Router ja einen ständigen "Hallo wachwerden" Impuls rausschicken?! Das wär dann eine Fehlkonfiguration auf dem Router.
Ich hab mich noch nie an nem WakeOnLan versucht muss ich ehrlich sagen
wow ^^ hey leute, sry das ich mich nicht gemeldet hab habs total vergessen also ich schau mal zuhause dann nach bin aktuell in der arbeit also kann ich von hier aus nicht recht viel machen naja ich versuchs mal mit dem abstecken vom W-lan und im bois versuch ich mich auch mal! ich schreib euch heute abend das ergebniss