Hallo Leute,
habe einen Acer Laptop und der funktioniert nicht mehr so gut...
Mir wurde gesagt ich soll den neu install., kann ich jetzt einfach Windows 7 drauf machen oder gibt es für Laptops extra Betriebssysteme?
Und wenns geht wie installiere ich es? Muss ich all meine Daten vorher sichern?
Hoffe jmd kann mir weiter helfen..
Lieben Gruß >Pinky<
Moin,
1. externe Datensicherung ist immer anzuraten und bei einer Neuinstallation wird zumindest die Bootpartition ( bei mehreren Partitionen) oder die gesamte Festplatte (bei einer P.) formatiert, d.h gelöscht.
2. Ob du WIN 7 installieren kannst hängt von deinen Systemvoraussetzungen ab. Die Systemanforderungen für Windows 7 - Microsoft Windows
sind hier aufgeführt, egal ob für Laptop oder PC.
Zu erwähnen wäre vllt. noch, dass wenn nun bereits Probleme mit dem Noteboook auftreten, eine saubere Installation durchgeführt sollte.
Kein "Update" des alten Systems durchführen, denn dann nimmst du die bestehenden Probleme warscheinlich in das neue System mit.
Daher wäre es am sinnvollsten vor der Installation (und nach der Datensicherung) die Festplatte mit dem Setup Programm der Windows CD /DVD zu formatieren bzw. partitionieren.
beim herssteller des laptops nachfragen, welche windows versionen aktzeptiert werden, die passende version installieren, vorher die treiber aus dem internet suchen für windows 7 (sofern überhaupt vorhanden).
Drücke ich mich so unverständlich aus?
Ich schrieb von Formatieren und Neuinstallation der gesamten FP, ob nun eine oder mehrere Partitionen existieren.
Die Systemvoraussetzungen habe ich verlinkt.
Über einen Virenbefund hat sich der TE nicht geäußert.
Und wenn danach gescannt wird, dann mit einem und nicht mit mehreren Viren-Scannern