Hi leude
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Es schaltet sich immer ab. Zu erst nur beim Spielen und dann bei jedem Neustartversuch.
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem PC. Ich hab immer alles sauber gehalten und mein AntiViren schutz war auch immer aktuel!
Hab mein PC for 2Jahren selber zusammengebaut mit nem Kumpel der das auch kann.
Hier ein paar Daten:
-Arbeitsspeicher DDR2 2084MB Corsair CL5, PC6400/800
-Grafikkarte AUSU GTX260 T2xD, 896MB, NVIDIA GTX 260, PCI Express
-Netzteil BeQuiet Straight Power 500Watt / BQT E6
-Motherboard Gigabyte GA-EP45-DS3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
-Prozessor Intel Core 2Quad Q6600 boxed, 8192Kb,LGA775, 64bit, Kentsfield
-Festplatte WD Caviar SE16 500GB SATA2 16MB
Tja. Hab also mein PC for 2Jahren gekauft und bis jetzt lief auch alles Super. Nur hatte ich ca. 6Monate kein Internet mehr und mein PC war abgestellt (alle Stecker raus). Hab jetzt wieder Internet und wollt wieder zocken! Hab wie ich das bis jetzt immer gemacht habe, mein PC Formatiert und alles installiert was man halt so braucht. Ich wollte das sowieso Formatieren weil ich das noch viel mist drauf hatte^^
Woran kann es liegen? Ich hoffe es ist mein Netzteil. Hab im Internet schon überal geschaut was es sein kann.
Wie kann ich das am besten Testen? Ich hab noch nen alten PC liegen der hat aber irgend ein billig Netzteil (keine 500W). Kann ich das an meinem PC testen? Oder sollte ich mein PC zu nem PC-Spezi schicken der das checken kann. Was würde son Check kosten? Keine lust am Ende 200-300€ zu bezahlen. Da kann ich mir fast nen neuen PC kaufen (ihr wisst schon wie ich´s meinn)
Oder was könnte es sonst sein?
Gruß