ich suche eine Webcam die ich in eine 12mm Röhre schieben kann. Wenn ich sie auseinander bastle sollte alle Linsen relevanten Teile also 12mm nicht überschreiten. Je nach Brenneweite müsste sie auch so um die 2 cm eingeschoben werden bevor die Platine anstößt.
Ansonsten natürlich bestmögliche Lichtempfindlichkeit und Bildqualität und bitte eine Auflösung über VGA. Sofortige Bereitschaft wenn die USB Verbindung vorliegt sollte auch gegeben sein (also nicht erst einen Knopf oder so drücken).
Lässt sich aber nicht per USB anschließen, sondern nur per AV-Kabel. Da müsste dann noch ein Videograbber dazwischen, wenn du das Signal unbedingt am PC brauchst.
Na da ist aber jemand Hobbybastler! Hast du vor, ein Livestream-Teleskop zu bauen? klingt ganz danach. Willst du die Webcam auseinandernehmen, und die Bauteile so einschieben, dass sie in die Röhre passen oder brauchst du eine komplette Webcam, die unverändert reinpasst?
Die kleinste Webcam, die ich jetzt gefunden hab, war eine >>Mini-Webcam bei Pearl<<. Die sieht zwar größer als 12mm aus, aber wenn du die auseinandernimmst, bekommst du sie bestimmt mit allen Bauteilen und Linse rein.
Die wird Analog per Cinch oder SCART angeschlossen, heißt, du brauchst noch einen Recorder oder einen Videograbber.
Also USB sollte schon sein..möchte keine zusätzliche Energiequelle und das Kabel liegt auch schon da.
Gehäuse ist wurscht das kann weg, kein Problem. Nur das optische System muss reinpassen. Zur Not wirds auch runtergefeilt soweit das es gerade noch so die Linsen Tragen kann.
Toll wäre ja die Mircosoft Livecam Cinema. Aber ohne zu wissen ob die Hardware klein genug ist kaufe ich die nicht. Das Gehäuse ist doppelt so groß wie gefordert. Könnte schon passen wenn ich es weglasse...