Gibt es ein Betriebssystem für ein Netbook, was kleiner ist als 2GB ??? Denn das ONE A110 hat nur 2GB Festplatte und ich habe schon diverse dinge versucht, aber letztendlich muss ich das BS auf der festplatte speichern, was bei Ubuntu nicht geht. Also, kennt jemand ein BS was kleiner ist als 2GB ? Und was denkt ihr über dieses "Damn Small Linux" ??? Ich berstehe nicht mal wie man das richtig downloaded -.-
:O ich hab das Netbook kurz ausgemacht, wieder eingeschaltet und jetzt bleibt er wieder bei dem schwarzen bildschirm stehen o.O ich dachte ich habe SliTaz jetzt installiert ?? Warum bootet er das denn nicht?
EDIT: Habs jetzt nochmal mit dem USB Stick gestartet und auf Default geklickt, anscheinend hat er es jetzt nochmal neu installiert o.O wie behalte ich das denn jetzt ? oder muss ich von jetzt an immer den USB Stick reinstecken ?
Hast du SliTaz installiert oder hast du nur vom USB-Stick gestartet? Das ist nämlich ein Live-System, was nichts an deiner Festplatte ändert, solange du es nicht explizit installierst.
Hast du SliTaz installiert oder hast du nur vom USB-Stick gestartet? Das ist nämlich ein Live-System, was nichts an deiner Festplatte ändert, solange du es nicht explizit installierst.
Ich meine, ich hätte es installiert ! Habe jetzt mal Menü > System tools > SliTaz installer > Install gemacht. Aber dann kommt "Konnte die datei rootfs.gz nicht finden"
Damit ist die Speicherart auf dem USB-Stick gemeint. Im Live Modus kannst du am System rumspielen, wie du möchtest, es werden keine Daten auf dem USB-Stick geändert. Wenn du den Rechner neustartest, dann hast du wieder die gleiche Live-Umgebung, wie beim letzten Start. Die Installationsroutine ist davon unabhängig.