Moin,
Ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern einen neuen Laptop bekommen und der war nun mal SEHR schlecht, und habe wieder meinen alten PC angeschlossen ( 1GB RAM; AMD 1,83 GHz; 160 GB Festplatte(mit der ich schon oft Probleme hatte))
Nunja der Fehler war schon lange da, dass beim Hochfahren von dem PC ( 64-Bit Win XP) wenn der "Ladebildschirm" erscheint die Festplatte anfängt zu klackern
Und dann der PC sofort neu startet ohne das der "Willkommen" Display gezeigt wird.
Nun habe ich es versucht WIndows neu zu installieren ohne 64-Bit, habe mir eine Win XP CD geliehen (Home SP1 ) Alles eingerichtet (Hat alles funktioniert) SP2 installiert und dann wollte ich neu starten und dann kam nach dem Ladebildschirm Blackscreen wo man den Mauszeiger noch sah, dann ist der PC wieder automatisch neu gestartet (ohne das die Festplatte klackert)
Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben wie ich das Problem beheben kann!
Habe jetzt per F8 beim hochfahren die automatische Startfunktion ausgeschaltet und habe den Bluescreen notiert:
STOP: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000005
(0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren!
Nun weiß ich nicht mehr weiter was diese Meldung zu bedeuten hat , also könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben?
Der Logon-Prozess ist für das Anmelden verantwortlich. Wenn der defekt ist, kannst du dich nicht anmelden. Und bei dir ist er offenbar defekt. Versuch, im abgesicherten Modus zu booten.
Es kann sein, dass irgendein Update, ein Programm oder ein Virus was beschädigt hat.
Moin,
Microsoft hat doch immer -auch bei den jetzt aktuellen Betriebssystemen - mit Updates nachgebessert. Das SP2 für XP bündelte alles vorherige. Das SP3 haben wir alle zusätzlich zu dem bis dahin existierenden Updates dazu installiert.
Ich bin überfragt, ob das SP3 alles, was vorher incl. SP2 war, ersetzt.
Ich denke aber, dass du die notwendigen Hinweise von Microsoft in dem Moment bekommst, wo du nach einer Basisinstallation und internetfähig bist zum Downloadcenter gehst.
Wenn eine Festplatte "klackert", gehen bei mir alle roten Lampen an! D.h. dass ich dieser HD nicht mehr "über den Weg traue". Drum wird eine solche auch sofort entsorgt. Bei den heutigen Preisen für HDs ist das auch nicht mehr schlimm. Du mußt nur recherchieren, welche Größe der HD-Controler von Deinem Mainboard verwalten kann. Wenn bei 320 GB Schluß ist, macht es keinen Sinn, eine 500 GB oder größer einzubauen.
Happy new Year
nosmoke